Trifidnebel - Ausschnitt *PIC*

Antworten
Martin Wagner

Trifidnebel - Ausschnitt *PIC*

Beitrag von Martin Wagner » 25. Jun 2002, 17:25

Hallo,
nach dem Lagunnennebel M8 kommt nun sein kleiner Bruder, der Trifidnebel M20. Das Bild ist eine Ausschnittvergrößerung. Belichtungsdaten wie bei der "Rose am Himmel"!

Martin Wagner

Ulrich Rieth

Re: Trifidnebel - Ausschnitt

Beitrag von Ulrich Rieth » 25. Jun 2002, 20:47

Hallo Martin!

Wiedermal schöne Aufnahmen.
Aber was hast Du mit dem E200 gemacht.
Der Trifid sollte doch selbst mit dem E200 etwas mehr blau zeigen.
Ich habe im Orion auch mit dem E200 schon einige Reflexionsnebel aufzeichnen können. Und die sind auch nicht heller als die Reflexionsbereiche im Trifid.
Von wann ist der E200 gewesen? Ich glaube nämlich, dass die Emulsion seit etwa 6 Monaten besser im Blauen ist.
Auch ja, wenn Du Lust und Zeit hast, versuch den Trifid doch nochmal mit dem Fuji Provia 400F, der genausogut wie der E200 ist nur noch mehr Blau bringt. Leider ist er aber nochmal ne Nummer teuerer.
CS

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste