APAVA ][ - neue Zwischeninfo und zwei Bitten

Antworten
Sven Lüke

APAVA ][ - neue Zwischeninfo und zwei Bitten

Beitrag von Sven Lüke » 1. Sep 2003, 20:40

Hallo,

möchte mich an dieser Stelle nochmal mit einer kurzen Zwischenmeldung zu Worte erheben:

Die eMails, die ich die letzten Tage bekommen habe bezüglich noch Teilnahme und Abgabetermin werden noch alle im Laufe der Woche beantwortet. Obwohl über dem Abgabetermin, seit Ihr dadurch nicht ausgeschlossen, wenn ich noch nicht geantwortet haben sollte!

Nun meine zwei Anliegen. Ich bräuchte ein paar Personen, die mir organisatorisch etwas unter die Arme greifen. Ich nenne einfach mal die zwei Punkte, die mir am Herzen liegen:

Abklärung der Musikrechte. Mit dem Inkrafttreten des neuen Urhebergesetzes sollten wir hier wirklich versuchen, einen legalen Weg zu gehen. Ich hatte damals bei der Gema ja schon angefragt bezüglich Kosten und Rechtverwertung, die hatten mir daraufhin geantwortet, dass bei der niedrigen Stückzahl von APAVA (ca. 200 Exemplare habe ich denen genannt) die GEMA nicht zuständig ist, sondern direkt der Musikverlag bzw Firmen, die diese Verlage vertreten. Ich bräuchte jemanden, der mit diesen Verlagen in Kontakt tritt, um zu klären, ob wir die Musik benutzen dürfen (für ein nicht-kommerzielles Produkt!). Wenn jemand Interesse hat, bitte eine eMail schicken.

Da wurden ja letztens auch die Animationen aus der Antarktis geposted. Um mir etwas die Arbeit abzunehmen suche ich jemanden, der mit den Personen dort Kontakt aufnimmt und fragt, ob wir das Material verwenden dürfen und wenn ja, ob wir es in besserer Qualität als das 256-Farben GIF bekommen können. Ein Exemplar von APAVA für den Südpol ist natürlich Ehrensache.

Soviel auf die Schnelle von mir.

Grüße, Sven

Peter Wloch

Re: APAVA ][ - neue Zwischeninfo und zwei Bitten

Beitrag von Peter Wloch » 1. Sep 2003, 21:31

Hallo Sven,
den Robert Schwarz vom Suedpol habe ich angeschrieben und nachgefragt.

Ich hatte ihm schon vor drei Wochen geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Vielleicht ist er auf Expedition?

Gruss
Peter

Peter Wloch

Re: Antwort vom Suedpol :)

Beitrag von Peter Wloch » 1. Sep 2003, 23:13

Hallo Sven,
ich bekam gerade diese email vom iceman vom Suedpol :))

Also mit der Auswahl musst Du nun was sagen,
welches Format ect.
Ich find´s ganz toll, das Robert gleich geantwortet hat.
Und mitmacht !
Willst Du mit ihm in Kontakt aufnehmen oder soll ichs
uebernehmen? Allerdings weiss ich nichts ueber das Technische...

hier sein Schreiben:

Hi Peter,

sorry fuer das lange delay. hier ist es jetzt vorbei mit den auroras :((((
Die sonne ist nur noch 8 gard unter dem horizont und es wird seit 5
monaten wieder so richtig hell draussen.
Ja ich kann Euch ein paar animierte gifs geben. die einzelbilder sind alle
3.3 Mpixel, ich kann also ein paar groessere machen. Wie Du ja selber
schon festgestellt hast, sind die auf dem internet zwar klein, aber fuer
ein modem immer noch recht gross.
Ich hoffe ich komme dazu in den naechsten tagen endlich july und august
fertig zu machen.
wollt ihr irgendwelche bestimmte animations haben, oder soll ich die
besten raussuchen.
was waere eine gute groesse?? ich denke mal 800 auf 600 ware gut.
muss mal sehen was sich mit den farben machen laesst.
die bilder sind im orginal jpg, auf einem mac mach ich dann die gifs mit
graphic converter.

Wusste gar nicht das die auroras in Deutschland so eine grosse fan
gemeinde haben

cheers, iceman

Current South Pole ambient temperature
-------------------------------------------------

Temperature -65.0 C -84.9 F
UTC 09-01-2003 at 22:29 Z

********************************************************

Robert Schwarz, AMANDA

South Pole Station

www: http://www.antarctic-adventures.de


Sven Lüke

Beitrag von Sven Lüke » 2. Sep 2003, 13:25

SUBJECT>Danke >

Hallo Peter,

besten Dank für die "Arbeit", ging ja schneller als ich gedacht hatte. Bezugnehmend auf Deiner eMail werde ich den restlichen Kontakt selbst abwickeln, um die technischen Details abzuklären.

Grüße, Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste