Heute Abend könnte es klappen...

Antworten
Ulrich Rieth

Heute Abend könnte es klappen...

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 14:37

Moin!

Also nachdem wir mittlerweile satt Grundaktivität im System haben, und der Sonnenwind immer noch bei leicht erhöhter Dichte an Geschwindigkeit zulegt, könnte das Ganze heute Abend doch mal reichen.
Auf alle Fälle sollte man mal wieder die ACE Daten im Auge halten.
Eine Vor-Warnung halte ich allerdings nicht für angebracht, obwohl mit dem Kp7 im Rücken schon eine ordentliche und vertretbare Basis da wäre.
Gruß

Ulrich

lutz schenk

Yep, den Wolken nach...

Beitrag von lutz schenk » 21. Aug 2003, 15:19

müsste es eigentlich klappen ;-)

Gruß Lutz

Ulrich Rieth

Wow! Bz(ACE) ca. -10nT, Speed knapp unter 700km/s

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 15:19

...wenn das mal keinen K7 gibt heute Abend...in 2 Stunden gibts ne Warnung, wenns so bleibt!
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Scheggerott hat Radioaurora Indikator auf Yes *o.T.*

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 16:09

Scheggerott hat Radioaurora Indikator auf Yes *o.T.*

Ulrich Rieth

Interessant ist auch,...

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 16:10

...dass die H-Komponente heute extrem schwankt und nicht wie sonst nur die Deklination.
Da für visuelle Aurora aber immer ein starker Absturz der H-Komponente wichtig schien, steht wohl vieles auf GO.
Gruß

Ulrich

udo, dk5ya

Gaaaanz leise Radio-Aurora...

Beitrag von udo, dk5ya » 21. Aug 2003, 16:33

...hier unten in 49.9N, 9.8E.

Gruß
Udo

Peter Haubold

Re: Heute Abend könnte es klappen...

Beitrag von Peter Haubold » 21. Aug 2003, 17:32

Moin Moin,

Es wäre schön wenn es klappen würde, zumal der Himmel bei uns so schön bedeckt ist. Grummel !

Grus aus Kiel
Peter

PS: www.sam-kiel heißt jetzt www.wetter-kiel.de

Daniel Ricke/hannover

Das Auge des Murphy....

Beitrag von Daniel Ricke/hannover » 21. Aug 2003, 17:53

....wird zwar nicht über uns kommen, aber wird uns die Sache heute Abend wohl mehr als vermiesen!
Klar....
vorgestern mögl. PL: Wolken
gestern überhaupt kein PL: sternenklar
heute mögl. PL:......was wohl?!!!

Grüße, Daniel

Eric

Re: Heute Abend könnte es klappen...

Beitrag von Eric » 21. Aug 2003, 18:52

Hi!
> Es wäre schön wenn es klappen würde, zumal der Himmel bei uns so
> schön bedeckt ist. Grummel !

Das langt bestimmt für Nord-Deutschland, weil ich ja jetzt nicht mehr ganz oben in Dänemark auf ca.57°bin, sondern wieder auf gewohnte schlappe 49° und ein paar zerquetschte. :-)

Ausserdem habe ich vorhin die letzten Polarlichtbilder vom ITV abgeholt.

Gruß Eric


Ulrich Rieth

Gibts doch garnicht...

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 19:02

...700km/s am ACE, Bz -10nT, das muss doch krachen...versteh ich nicht. Aber morgen früh wenns hell wird, gibts wieder einen G4 Sturm.
Gruß

Ulrich

lutz schenk

Heute wieder gutes Wetter. Also folgt ?...

Beitrag von lutz schenk » 22. Aug 2003, 13:44

No PL.

Obwohl das Bz und der Speed derzeit gar nicht so übel aussieht. Aber aus vor genannten Gründen, geht das maximal bis ca. 19UT so, und dann flaut alles ab...

Gruß Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste