Noch'ne ISS vor der Sonne

Antworten
Eric

Noch'ne ISS vor der Sonne

Beitrag von Eric » 21. Aug 2003, 13:06

Hallo!

Endlich hat es auch bei mir geklappt, die ISS vor der Sonne, immerhin versuche ich's schon seit Nov.2001.
Aufgrund der schwachen Vergrößerung sind aber leider keine ISS Details zu erkennen.
Download (rechts klick, 585KB): http://home.arcor.de/eric68/ISS_Transit.mpg

Den Media Player im Wiedergabemodus auf "Wiederholen" einstellen (Str+T).

Hier mal die Links zur "Konkurenz", auch ohne DSL schnell zu laden:

2003 August 16 Roland Stalder's ISS Sonnen Transit mit einer Highspeed Kamera (1000fps):
http://iss-transit.sourceforge.net/subs ... alder.html
2003 Juni 13 - Torsten Edelmann's ISS Sonnen Transit mit Webcam: http://www.wonderplanets.de/iss-transit.htm

2003 Juni 10 - John Locker's ISS Mond Transit: http://www.satcom.freeserve.co.uk/isstrans.htm

2003Mai 07 - Alfons und Alexander Gabel ISS-Sonnentransit während des Merkurdurchgangs:
Die Pressemitteilung: http://student.physik.uni-mainz.de/astr ... 3-iss.html
Das Video: http://student.physik.uni-mainz.de/astr ... ransit.avi

Gruß Eric (der wieder vom Urlaub zurück ist)

Ulrich Rieth

Wow, das war aber knapp...

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 14:32

...fast so wie bei uns gestern, als wir die Austritte von kappa Tauri und 67 Tauri am dunklen Mondrand mit der Webcam aufgenommen haben.
Einmal waren knapp 10 Pixel zum oberen Bildrand übrig und beim zweiten Mal noch runde 10 zum rechten Rand.
Ach ja, wegen der Strukturen, hast Du mal die Einzelbilder des Transits?
Gruß

Ulrich

Eric

Re: Wow, das war aber knapp...

Beitrag von Eric » 21. Aug 2003, 18:46

Hallo Ulrich!

> Ach ja, wegen der Strukturen, hast Du mal die Einzelbilder des
> Transits?

Auf 5-6 Frames isse drauf, aber nur punktförmig.

Grusz Eric


Ulrich Rieth

Danke *o.T.*

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Aug 2003, 18:52

Danke *o.T.*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste