Erstes PL der Saison! :-)

Antworten
Katja Gottschewski

Erstes PL der Saison! :-)

Beitrag von Katja Gottschewski » 18. Aug 2003, 22:23

Das erste, was ich sah, war ein schwacher Bogen am *Sued*horizont. Da es auch alle moeglichen interessanten Wolkenformationen gab und ein solcher Bogen im Sueden doch recht ungewoehnlich ist, war ich mir erstmal nicht 100% sicher, ob es Polarlicht sei, aber nach einer Weile wurde jeder Zweifel ausgeraeumt. Es streckte sich allmaehlich dann auch weiter nach Osten. (Eben ein schoener "Kringel" im Osten.) Das haetten sicher einige schoene Photos werden koennen - einen Bogen so dicht ueber der Bergkette im Sueden hat man nicht alle Tage. Aber ich bin heute ganz egoistisch und moechte es einfach nur geniessen. Das ist uebrigens einen Tag frueher als letztes Jahr, jedenfalls wenn die erste Nacht, in der ich photographiert habe, da auch die erste Polarlichtnacht war.

Katja (Bodø, Nordnorwegen)

Katja Gottschewski

Re: Erstes PL der Saison! :-)

Beitrag von Katja Gottschewski » 18. Aug 2003, 23:19

Jetzt wieder nur ein schwacher Bogen im Sueden (etwas staerker und hoeher als vorhin). Ich werde wohl gleich zu Bett gehen, auch wenn's schwerfaellt. Morgen (bzw. heute) muss ich frueh raus.

Katja

Herwig, Rostock

Re: Macht mir Hoffnung für Sept. ;-) *o.T.*

Beitrag von Herwig, Rostock » 19. Aug 2003, 01:51

Re: Macht mir Hoffnung für Sept. ;-) *o.T.*

Wolfgang Dzieran

Re: Erstes PL der Saison! :-)

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 19. Aug 2003, 21:23

Herzlichen Glückwunsch, Katja!

Mit Beginn der "Polarlicht-Saison" ist es hier natürlich auch wieder wolkig geworden. Naja, wir hatten immerhin gestern den ersten richtigen Regen nach Wochen. Und dann gleich über 45 l pro Quadratmeter. Das war schon echt Klasse mitanzusehen, wie schnell sich überall riesige Pfützen gebildet haben und wie im Garten so mancher Sand einfach weggespült wurde. Bei Freunden stand ein Zelt im Garten, da ist unter der Last des heftigen Regens glatt das Gestänge zusammengebrochen!

Naja, um ehrlich zu sein, Polarlicht wäre mir aber doch lieber...

Versorge uns auch diesen Winter bitte wieder mit vielen schönen Bildern!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

lutz schenk

Im Wissen um die kommende Saison...

Beitrag von lutz schenk » 19. Aug 2003, 21:59

kann man schon mal ein PL sausen lassen... ;-)

Gruß Lutz

lutz schenk

sollte eigentlich Antwort zu eins tiefer sein... *oT*

Beitrag von lutz schenk » 19. Aug 2003, 22:03

sollte eigentlich Antwort zu eins tiefer sein... *oT*

Katja Gottschewski

Re: sollte eigentlich Antwort zu eins tiefer sein... *oT*

Beitrag von Katja Gottschewski » 20. Aug 2003, 21:30

Ah, dann ergibt sie auch Sinn. :-) Hat uebrigens doch noch eine Weile gedauert, bis ich im Bett war. Als ich zum letzten Mal draussen war, konnte ich kein Polarlicht mehr ausmachen, und es wurde ja allmaehlich schon wieder heller (die kurzen Naechte haben auch einen Vorteil - man braucht keine Angst zu haben, frueh morgens etwas zu verpassen ;-) ). Letzte Nacht war es bewoelkt, und heute hat es die meiste Zeit geregnet, und es ist nicht mit klarem Himmel zu rechnen.

Katja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast