Wer ist schon mal nachts im Friefhof ... *PIC*

Antworten
Ulrike Haug

Wer ist schon mal nachts im Friefhof ... *PIC*

Beitrag von Ulrike Haug » 15. Okt 2002, 06:41

... rumgelaufen, um Nordlichter aufzunehmen? Haben die Geister sich von den alten Graebern erhoben? Was meint Ihr dazu?

Viele Gruess, Ulrike

Ulrike Haug

Warum ist der Link zum Bild nicht da? *o.T.*

Beitrag von Ulrike Haug » 15. Okt 2002, 06:42

Warum ist der Link zum Bild nicht da? *o.T.*

Ulrike Haug

Re: Weil der Link auf eine HTML-Seite zeigt und nicht auf da

Beitrag von Ulrike Haug » 15. Okt 2002, 07:04

Danke Dir! Und wie hast Du das nun eingegeben, damit nur das Bild kommt? Es war mein erster Versuch mit dem Bild....

Gruesse, Ulrike

Stefan Stumpf

Wusste ich doch, dass ich etwas vergessen habe ....

Beitrag von Stefan Stumpf » 15. Okt 2002, 07:18

Einfach den Link wie er unten steht eingeben.
http://www.spacew.com/gallery/image000355.jpg

Nun wie finde ich den Namen des Bildes. Da die Seiten bei www.spacew.com von einem Webgallery Programm erzeugt werden, muss man sich dazu den Quelltext der Seite anschauen. (Rechter Mausklick auf der Seite und dann im Popup-Menü "Quelltext anzeigen") Und dann nur noch das richtige Bild (hier: image000355.jpg) finden. Diesen Namen dann mit der restlichen URL kombinieren und schon hat man den Link, welcher direkt auf das Bild zeigt. Dein Link zeigte ja auf die komplette Seite (http://www.spacew.com/gallery/image000355.html). Also nimmt man die html-Seite weg und ersetzt diese durch den Namen des Bildes.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich, wenn nicht, einfach weiterfragen.

Ciao Stefan

Heiko

Re: Wer ist schon mal nachts im Friefhof ...

Beitrag von Heiko » 15. Okt 2002, 07:40

Passt gut zusammen - Polarlichter und der Friedhof - da kann man sich richtig vorstellen, wie die Geister und Seelen ueber einem tanzen. Schoene Vorstellung.

PS: in "unsicheren" Laendern findet man als Tramper relativ sichere
Uebernachtungsmoeglichkeiten in Friedhofsarealen. Die sind doch meist eingezaeunt und nachts abgeschlossen.

Gruss nach Fairbanks
Heiko

Ulrich Rieth

Es geht aber auch einfacher...

Beitrag von Ulrich Rieth » 15. Okt 2002, 08:06

...indem man in Ulrike's Galerie das entsprechende Bild anklickt, damit es in der großen Version angezeigt wird.
Dann mit einem Rechtsklick das Dialogmenü offnen und die Eigenschaften anzeigen lassen.
Dort steht dann die URL das Bildes drin.
Man kann sie sogar markieren (mit der Maus und gedrückter linker Taste. Schließlich einfach mit STRG+C (oder CTRL+C) kopieren und im Forum wieder einfügen (STRG+v oder CTRL+V).
Viel Spaß!

Ulrich

Stefan Stumpf

Genau, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :-) *o.T

Beitrag von Stefan Stumpf » 15. Okt 2002, 08:40

Genau, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :-) *o.T.*

Antworten