Tendenz fr die Folgetage:
Am Donnerstag weiterhin stark bewölkt bis bedeckt und von Westen her erneut Regen. Vor allem im Westen und Süden. Kühl bei nur 15 bis 20 Grad.
Am Freitag zunächst wolkig mit einzelnen Schauern. Im Tagesverlauf von Norden her aufheiternd und trocken. Zwischen 20 Grad im Südosten und 24 Grad im Norden.
Am Samstag allgemein heiter und trocken. Am Alpenrand örtlich Gewitter. 21 bis 26 Grad.
Am Sonntag meist sonnig und trocken. Südlich des Mains einige Wolkenfelder und an den Alpen einzelne Gewitter. 25 bis 30 Grad.
Die erste Hälfte der kommenden Woche bringt im Norden sonniges und trockenes Wetter. Im Süden nimmt die Gewitterneigung zu. Es ist allgemein sommerlich warm.
Quelle:Wetterzentrale
Gutes Wetter am Wochenende
-
Wolfgang Dzieran
Re: Gutes Wetter am Wochenende
...haben wir uns so langsam aber sicher auch verdient. gestern abend, als ich um 23 Uhr aus dem Kino kam, war zu meiner völligen Überaschung der (fast) volle Mond an einem beinahe wolkenfreien Himmel zu sehen, aber schon eine halbe Stunde später, ich war endlich zu Hause, kamen schon wieder Wolken auf.
Heute war es den ganzen Tag bedeckt, und in der Woche davor viele, viel Regen. Ich brauche schon bald gar kein Polarlicht mehr, wenn denn wenigstens tagsüber mal ein wenig die Sonen scheinen würde und nachts die Sterne.
Eventuelle Auwirkungen vom letzten X-Flare sind am Wochenende aber sicherlich schon wieder vorbeigezogen. Aber vielleicht passiert ja doch noch etwas!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
Heute war es den ganzen Tag bedeckt, und in der Woche davor viele, viel Regen. Ich brauche schon bald gar kein Polarlicht mehr, wenn denn wenigstens tagsüber mal ein wenig die Sonen scheinen würde und nachts die Sterne.
Eventuelle Auwirkungen vom letzten X-Flare sind am Wochenende aber sicherlich schon wieder vorbeigezogen. Aber vielleicht passiert ja doch noch etwas!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe