Also in dem Lasco C3-Mpeg ist meiner Meinung nach, ganz deutlich ein Full-Halo zu erkennen.
http://star.mpae.gwdg.de/mpg/c3.mpg
(Leider recht groß, aber man erkennt wenigstens was... 1,1Mb)
Quelle: Lasco-Seite des MPAE : http://star.mpae.gwdg.de/
Auch sieht man da sehr deutlich, das es zwei Events kurz hintereinander sind.
Gruß Lutz
Lasco-C3 Mpeg zeigt deutlichen Full-Halo...
-
Peter Kuklok
Re: Lasco-C3 Mpeg zeigt deutlichen Full-Halo...
Hallo Lutz,
> Also in dem Lasco C3-Mpeg ist meiner Meinung nach, ganz deutlich
> ein Full-Halo zu erkennen.
Jau
> Auch sieht man da sehr deutlich, das es zwei Events kurz
> hintereinander sind.
Also, ich weiss zwar nicht was Du beim Runterladen für ein Filmchen erhalten hast, aber gerade die beiden engen Events am Abend kann man bei diesem mpeg sehr schlecht von einander trennen, finde ich jedenfalls. Zwischen 20.18 und 23.18 gähnt bei mir ein riesen Loch.
Grüße
Peter
Spaceweather.com-Anim klein, aber ohne Lücke:
> Also in dem Lasco C3-Mpeg ist meiner Meinung nach, ganz deutlich
> ein Full-Halo zu erkennen.
Jau
> Auch sieht man da sehr deutlich, das es zwei Events kurz
> hintereinander sind.
Also, ich weiss zwar nicht was Du beim Runterladen für ein Filmchen erhalten hast, aber gerade die beiden engen Events am Abend kann man bei diesem mpeg sehr schlecht von einander trennen, finde ich jedenfalls. Zwischen 20.18 und 23.18 gähnt bei mir ein riesen Loch.
Grüße
Peter
Spaceweather.com-Anim klein, aber ohne Lücke:
-
lutz schenk
stimmt... die Lücke täuschte mich.. *oT*
stimmt... die Lücke täuschte mich.. *oT*
-
Bernd
Mein Senf
Hallo,
das vorletzte Bild der Animation ist deutlich heller als die Bilder davor und dasjenige danach. Wenn das durch die Materie des CMEs kommt, rast ziemlich was auf uns zu. So rein optisch empfinde ich das Ding übrigens als superschnell. Tippe (rein intuitiv) auf Ankunft spätestens morgen Nachmittag.
Grüße,
Bernd
das vorletzte Bild der Animation ist deutlich heller als die Bilder davor und dasjenige danach. Wenn das durch die Materie des CMEs kommt, rast ziemlich was auf uns zu. So rein optisch empfinde ich das Ding übrigens als superschnell. Tippe (rein intuitiv) auf Ankunft spätestens morgen Nachmittag.
Grüße,
Bernd