OT: Digicam-Bilder Speichern

Antworten
Andre

OT: Digicam-Bilder Speichern

Beitrag von Andre » 1. Jul 2002, 19:28

Ich suche ein Bildverarbeitungsprogramm, oder Batch-Programm, dass mir von einer Digitalkamera alle Bilder (oder nach Auswahl meinerseits) einfach Speichert nach dem Motto: Name[fortlfde Nr].jpg
Ich hab
Corel Photpaint
Adobe Photoshop / Imageready
Paint Shop pro
...

Ist es mit einem dieser Programme möglich? Bin ich nur zu doof die Funktion zu finden? Ansonsten hat irgendjemand ein Tipp wo ich sowas kostenlos im Netz finden kann

vielen Dank!!!!!

Andre

Thomas Sävert

Ist das nicht bei der Kamera dabei?

Beitrag von Thomas Sävert » 2. Jul 2002, 10:25

Hi Andre,

komisch, bei meiner war ein spziell für die Kamera gedachtes Programm dabei, das genau das macht: Es speichert die Bilder mit fortlaufenden Nummern als Bildxxxx.jpg auf meinem Rechner, ich kann damit auch einzelne Bilder speichern oder mit der Maus von der Kamera löschen. Einmal vergebene Nummern werden nicht wieder genommen, es wird einfach fortlaufend gezählt, finde ich sehr praktisch.

Gruß, Thomas Sävert

> Ich suche ein Bildverarbeitungsprogramm, oder Batch-Programm,
> dass mir von einer Digitalkamera alle Bilder (oder nach Auswahl
> meinerseits) einfach Speichert nach dem Motto: Name[fortlfde
> Nr].jpg
> Ich hab
> Corel Photpaint
> Adobe Photoshop / Imageready
> Paint Shop pro
> ...

> Ist es mit einem dieser Programme möglich? Bin ich nur zu doof
> die Funktion zu finden? Ansonsten hat irgendjemand ein Tipp wo
> ich sowas kostenlos im Netz finden kann

> vielen Dank!!!!!

> Andre

Andre

Nicht bei meiner :-(

Beitrag von Andre » 2. Jul 2002, 14:09

Ich hab allerdings auch nur eine 49,-euro Kamera aus Aldi.
Ich hab aber gestern nacht noch ein Programm gefunden, dass das kann. Irfanview. Hatte ich sogar schon auf der Platte, habs nur nie installiert.....

Trotzdem thx Andre

Thomas Ruben

Re: OT: Digicam-Bilder Speichern

Beitrag von Thomas Ruben » 3. Jul 2002, 08:13

Hallo Andre,
unter Windows XP laüft das bei mir so, wie Du es benötigst. Kamera über USB anschließen, Bilder aussuchen und runterladen. Nummern werden automatisch erzeugt.
Gruß
Thomas

Andre

Re: OT: Digicam-Bilder Speichern

Beitrag von Andre » 3. Jul 2002, 09:35

Ja, da hast du recht. Allerdings hab ich XP nur auf meinem Hauptrechner. Da wo ich die Bilder speicher (sinnvollerweise ein Notebook) kann ich XP nicht instalieren da zu wenig resourcen :-( Und bei Win ME gabs die Funktion noch nicht.
Jetzt wo ich mich aber gerade in Irfanview eingearbeitet habe gefällt mir das Programm immer besser, fast könnte es sogar ACD see ersetzten.....

Thx Andre

Antworten