...ich geh mir jetzt mal wieder ein paar Sterne anschauen...

Antworten
Ulrich Rieth

...ich geh mir jetzt mal wieder ein paar Sterne anschauen...

Beitrag von Ulrich Rieth » 29. Jun 2002, 20:32

...der Himmel ist einigermaßen klar...die Kamera aus...also los zum Sommerhimmel.
Falls jemand in Mainz vorbeikommen will. Einfach anrufen.
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

...hat sich mal wieder voll gelohnt...

Beitrag von Ulrich Rieth » 30. Jun 2002, 00:48

...im Süden war es richtig schön klar und so konnte ich mal wieder ein paar Fotos schießen. Leitsterne waren auch immer gleich passend.
Kurz nach 1 MESZ kam dann der Mond in schönem Orange hoch.
Leider brachte er auch gleich eine Lage Cirren mit.
Aber die sorgten für ein weiteres Highlight, die größten Lichtsäulen, die ich bisher gesehen habe. Gleißend helle obere und untere Lichtsäulen und zum Abschluss gegen 02:10 für kurze Zeit auch noch beide Nebenonde, die aber relativ schwach.
Mal wieder eine schöne Nacht und hoffentlich ein paar nette Bilder.
CS

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste