Neu entdeckt: Bilder vom 11.04.01, aber von der z w e i t e

Antworten
Torsten Kallweit

Neu entdeckt: Bilder vom 11.04.01, aber von der z w e i t e

Beitrag von Torsten Kallweit » 29. Jun 2002, 18:32

Hallo Leute,

zu den Bildern folgende kleine Geschichte:

Als ich damals nach dem 11.04.01 - PL meine Filme abholte, war ich schon recht erfreut über so viele schöne Polarlichtbilder. Deshalb fand ich es auch nicht so schlimm, daß der Film von der zweiten Aktivitätswelle gegen 2.15 Uhr, die ich zu hause von Troisdorf Bergheim sah, wegen starker Lichtverschmutzung von Köln und dem Wesselinger Industriegebiet nicht so toll geworden war.
Als ich mir die Bilder jetzt unlängst mal wieder zu Gemüte führte, dachte ich mir, och, so ganz schlecht sind die ja doch nicht. Dann schaute ich mal bei Thomas S. rein, wieviele Bilder es von der 2. Aktivitätswelle gibt, und da ich kaum welche der 2. Welle zuordnen konnte, sagte ich mir: huch, da habe ich ja vielleicht sowas wie ein paar Raritäten im Schrank. Und da ich diese Raritäten hier im Forum niemand vorenthalten möchte, ließ ich ein paar grün-gegengefilterte (wegen der geilen Lichtverschmutzung) Abzüge machen, und schon stehen sie im Netz.
Und sie zeigen: auch wenn die 2. Welle nur kurz war, da ging es nochmal ganz schön ab!

Liebe Grüße

Torsten K.

P.S.: Hallo Thomas, bitte verlinken. Danke!

Sven Lüke

Müsst Ihr mich immer wieder gerade an dieses Datum erinnern?

Beitrag von Sven Lüke » 29. Jun 2002, 18:41

Müsst Ihr mich immer wieder gerade an dieses Datum erinnern? ;-) *o.T.* *o.T.*

Eric (Darmstadt)

In Darmstadt gab es damals wegen Wolken auch nichts zu sehen

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 29. Jun 2002, 19:16

langen Gesichtern.Die besten Events vermasseln hier uns immer die Wolken .

Gruss Eric

Sven Lüke

Beitrag von Sven Lüke » 29. Jun 2002, 19:22

SUBJECT>Ich spreche gar nicht unbedingt von Wolken, sondern eher von >>>

...dem Drama, welches sich damals ereignete (zwischen der ersten und zweiten Welle). Aber lese es am besten selbst: http://www.svenlueke.de/polarlicht.htm

cu, Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste