Dropbox verhält sich ungut (bei mir)

Hier darf alles mögliche getestet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Dropbox verhält sich ungut (bei mir)

Beitrag von Elmar Schmidt » 9. Dez 2022, 10:16

Hallo,

stellt noch jemand außer mir seine Bilder aus dropbox.com ein? Die hatten ja vor ca. fünf Jahren mal am Sharen aus den Public-Ordnern herumgedoktert, so daß mir alle alten Direktlinks faul wurden. Laura Kranich fand dann raus, daß man weiter teilen kann, indem man das www.dropbox... durch ein dl.dropbox... ersetzt.

So mache ich es seitdem. Ich sollte ergänzen, daß ich die Links mit Rechtsklick aus dem Public-Verzeichnis auf dem PC abrufe, ohne in meine Dropbox eingeloggt zu sein. Einmal half aber auch nur letzteres.

In letzter Zeit werden diese www-Links hier erst beim zweiten oder dritten Abrufversuch zum Pasten bereit gestellt. Offenbar dauert es in deren Datenbank so lange, bis der Link gebildet ist. Und manchmal scheint der Request auch meine PC-Verbindung kurz zu kappen. In jedem Fall seltsam.

Ebenso, daß mir schon länger nicht mehr in der Taskleiste kurz angezeigt wird, wenn ein Link zum Pasten z.V. steht. Das war vorher über Jahre der Fall und ging eben auch viel schneller. Womöglich kann ich die Box auch nur noch "auf Bewährung" nutzen; denn sie enthält schon 4,99 GB, ohne daß ich Zahlkunde bin :twisted:

Ansonsten wäre ich für Tips dankbar, welches Filesharing-System mehr taugt und bietet: Google Drive, OneDrive...? Ich kann aber natürlich auch die AKM-Bildeinstellungsmethode nutzen, obwohl ich ungern Gepflogenheiten ändere, die mir jahrelang taugten und halt auch anderweitig einsetzbar sind.

Gruß, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste