Letzte Halos 2003

Antworten
Peter Krämer

Letzte Halos 2003

Beitrag von Peter Krämer » 1. Jan 2004, 15:34

In einer grösseren Lücke im Hochnebel war gestern von 10.10 bis 10.50 Uhr der 22°-Ring mit linker Nebensonne zu sehen. Nichts aufregendes, aber für mich die letzten Halos im vergangenen Jahr.
Waren es die allerletzten, oder hat noch jemand nach 10.50 Uhr etwas beobachtet?

Frohes neues Jahr an alle

Peter

Reinhard Nitze, Barsinghausen

Re: Letzte Halos 2003 / 1. Halos 2004

Beitrag von Reinhard Nitze, Barsinghausen » 4. Jan 2004, 09:57

> In einer grösseren Lücke im Hochnebel war gestern von 10.10 bis
> 10.50 Uhr der 22°-Ring mit linker Nebensonne zu sehen. Nichts
> aufregendes, aber für mich die letzten Halos im vergangenen
> Jahr.
> Waren es die allerletzten, oder hat noch jemand nach 10.50 Uhr
> etwas beobachtet?

> Frohes neues Jahr an alle

> Peter

Nein, im Raum Barsinghausen tauchte nichts mehr auf. Am 03.01.2004
gab es bei uns die 1. Haloerscheinungen des Jahres. Zu sehen war zunächst eine schwache unansehnliche untere Lichtsäule in einem Schneeschauer. Später gab es im aufziehenden Cirrostratus eine Nebensonne, einen 22°-Ring mit schwachen oberen Berührungsbogen.
Nichts besonderes, aber immerhin.

Grüße und ein frohes neues Jahr an alle, Reinhard

peter kraemer

Re: Letzte Halos 2003 / 1. Halos 2004

Beitrag von peter kraemer » 4. Jan 2004, 16:12

> Da war der Bochumer Himmel aber schneller: Am 2. Januar war vormittags 2 Stunden lang der 22°-Ring zu sehen, kurzzeitig auch mit rechter Nebensonne. Bin ich damit etwa der erste im neuen Jahr?

Grüße

Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste