Unbekannte Leuchterscheinung

Antworten
Frank

Unbekannte Leuchterscheinung

Beitrag von Frank » 11. Dez 2003, 21:23

Das paßt ja wie die Faust aufs Auge:
Heute sah ich gegen 19.45 Uhr ein schwaches rotes Leuchten am Südhimmel. Der übrige Himmel war normal dunkel, nur wenige Sterne zu sehen.
Eigentlich würde ich an ein Polarlicht denken, aber die treten ja wie erwähnt bei uns meist im Norden auf.
Was könnte es noch gewesen sein? Ich schätzte die Größe der Leuchterscheinung auf 50-100 Quadratgrad.
Ansonsten gab es nichts Besonderes.

Claudia (Chemnitz)

Danke!

Beitrag von Claudia (Chemnitz) » 16. Dez 2003, 11:22

Hallo,

da nur wenige Sterne zu sehen waren, denke ich, daß es vielleicht tiefe Stratuswolken waren, die von irgendeinen hellen Erdlicht in rote Farben getaucht wurde. In Großstadtnähe ist sowas relativ häufig zu beobachten.

Viele Grüße
Claudia

> Das paßt ja wie die Faust aufs Auge:
> Heute sah ich gegen 19.45 Uhr ein schwaches rotes Leuchten am
> Südhimmel. Der übrige Himmel war normal dunkel, nur wenige
> Sterne zu sehen.
> Eigentlich würde ich an ein Polarlicht denken, aber die treten
> ja wie erwähnt bei uns meist im Norden auf.
> Was könnte es noch gewesen sein? Ich schätzte die Größe der
> Leuchterscheinung auf 50-100 Quadratgrad.
> Ansonsten gab es nichts Besonderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste