Sonnenaufgang zum Jubiläum

Antworten
Anita Raute

Sonnenaufgang zum Jubiläum

Beitrag von Anita Raute » 19. Okt 2003, 20:51

Jedes Jahr am 19. /20.10. so wie am 22. /23.2. steht von meinem Beobachtungsort aus, die Sonne hinter dem Völkerschlachtdenkmal. Fast pünktlich zum 90. Jahrestag des Denkmals (18.10.03) war es heute wieder so weit. Auch das Wetter spielte mit. Bei morgendlichen –1,7°C machte ich kurz nach Sonnenaufgang dieses Bild.
Ich konnte den Sonnenaufgang an diesen Tagen, in verschiedenen Jahren bei unterschiedlicher Witterung beobachten. Jedes Mal anders! Hier eine kleine Auswahl.
Die Halos hier heute sehr zaghaft. Linke und rechte Nebensonne so wie zarter OBB um 17.30Uhr.

Viele Grüße

Anita



bei völlig wolkenlosem Himmel am 23.2.03
Bild vom Dia


am 20.10.01 bei starkem Nebel. Hier ist das Denkmal nur vage zu erkennen.Zuvor war eine kurze Lichtsäule zu sehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste