Regenbogen am Morgen! *PIC*

Antworten
Wolfgang Dzieran

Regenbogen am Morgen! *PIC*

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 24. Jul 2003, 17:43

Hallo,
heute morgen, so gegen 7 Uhr, schien im Osten die Sonne und verhieß einen schönen Tag (naja, so schön wie ein Arbeitstag eben sein kann), vom Küchenfenster aus sah ich jedoch von Westen her dunkle Wolken aufziehen. Sicher eine Regenfront, dchte ich mir. Doch halt, wenn die Sonne nach einem Regenguss scheint gibt es doch oft einen Regenbogen, sollte das gleiche Phänomen sich nicht auch umgekehrt vor einem Regenschauer ereignen können, wenn alle Richtungen stimmen?

Und siehe da, schnell zur Kamera gegriffen, nch draußen gegangen und - tatsächlich - ein Regenbogen im Westen!

Und da fing es dann auch schon an zu tröpfeln, und es dauerte nicht mehr lange, dass der Himmel ganz bedeckt war und kein Sonnenstrahl mehr schien (... und ich zur Arbeit mußte...).

Aber auf dem beigefügten Foto kann man tatsächlich einen Regenbogen erkennen! Okay, die Himmelsrichtung kann ich auf dem Foto nicht "beweisen", aber wer sich bei mir vors Haus stellt wird die Richtung bestätigen können.

Wenn es also möglich ist, einen Regenbogen vor (!) der Sintflut zu sehen, müßte dann die Bibel neu geschrieben werden? :-)

Schöne Grüße!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Antworten