NLC-Sichtung !

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
lutz schenk

NLC-Sichtung !

Beitrag von lutz schenk » 26. Jun 2003, 22:01

Hallo Leute,

Wolfgang H. meldet gerade sehr schwache NLC bis Höhe Capella.

Da sie aber noch sehr schwach sind, keine Warnung über die Liste.

Gruß Lutz

Ulrich Rieth

zu spät...

Beitrag von Ulrich Rieth » 26. Jun 2003, 22:06

...hab gerade die passende Warnung über die Liste geschickt.
Immerhin haben die Leute im Norden noch alle Chancen, die paar Wölkchen auch zu sehen.
Übrigens habe ich sie diesmal dank eines passend im Norden und Nordosten platzierten Wolkenbandes nicht gesehen.
Aber man kann ja nicht alles haben.
Gruß

Ulrich

Michael Gerding

Re: NLC-Sichtung !

Beitrag von Michael Gerding » 27. Jun 2003, 01:32

Von Kühlungsborn aus gab es zwischen 2 und 3 MESZ gleichzeitig zwei kleine aber deutliche NLC (Richtung N bzw. NO) zu sehen, bis ca. 10° über Horizont, sowie bereits gegen 1:15 MESZ einen schwachen Streifen in NNW.

Michael

Torsten

Re: NLC-Sichtung !

Beitrag von Torsten » 27. Jun 2003, 02:18

> Wolfgang H. meldet gerade sehr schwache NLC bis Höhe Capella.

Kann ich bestätigen! Habe heute Nacht viel mit Wolfgang telefoniert. Das NLC war die ganze Nacht über zu sehen bis in die Dämmerung hinein. Zeitweise hat es sogar einen Schatten (!) geworfen. Ich werde noch einige Bilder zusammenschnippeln zu einem kleinen Filmchen. Bin selbst gespannt, wie das wird.

Müde Grüße aus Lübeck
Torsten

Felix Langfeldt

Re: NLC-Sichtung !

Beitrag von Felix Langfeldt » 27. Jun 2003, 06:06

Moin!

Ich hab sie auch gesehen und zwar um 1:30 Uhr nach meinem gemütlichen Gartenspechteln ;) Sah schon nicht schlecht aus (war übrigens meine erste NLC) und ich hab sogar ein paar Fotos mit der Digi-Knipse ausm Dachfenstr gemacht. Ich musste eine Art Stativ aus allen möglichen Kartons bauen, die dort rumstanden, denn sonst wären die Bilder zu verwackelt gewesen ;)

Grüße aus Lübeck,
Felix Langfeldt (der gleich seine Zeugnisse kriegt ;))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste