Halo und Nebensonnen

Antworten
Heiko aus Berlin

Halo und Nebensonnen

Beitrag von Heiko aus Berlin » 5. Okt 2001, 14:14

Ich habe gerade rechts und links von der Sonne Nebensonnen gesehen, wobei mir die rechte etwas heller und farbintensiver vorkam.

Ein 22°-Haloring war auch zumindest zu erahnen.

Ich habe mich bis jetzt nicht besonders mit Halos befaßt, daher weiß ich nicht, wie die Fachbezeichnung dafür ist, aber auf jeden Fall war der Halobogen direkt über der Sonne ebenso farbig wie die Nebensonnen und auch deutlich heller als der Rest des Haloringes.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, und hoffe, daß das Wetter mitspielt und sich am Wochenende die eine oder andere Gelegenheit bietet, am Tag oder - was ich mir besonders wünschen würde - in der Nacht schöne Beobachtungen zu machen.

Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste