Liebe Forumteilnehmer!
Schon längere Zeit denken wir über einen Computerkauf nach. Unsere Überlegungen gehen in Richtung Notebook.
Da ich überhaupt kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, fällt es mir schwer, mich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden. Vor kurzem fand ich in einem Prospekt eines Supermarktes das unten beschriebene Angebot eines Laptops. (1499 Euro)
Meine große Bitte an den einen oder anderen von euch: Könntet ihr die Daten durchschauen und mir mitteilen, was ihr von dem beschriebenen Gerät haltet und eventuell auch sagen, ob das Modell es wert ist, gekauft zu werden? Dafür wäre ich euch recht dankbar. Unter den Lesern sind ja viele Experten! Wenn ihr antwortet, dann bitte direkt an meine Adresse: k.kaiser@eduhi.at - Danke!
HARDWARE:
15 XGA TFT ColorDisplay (1024x768)
Intel Pentium 4 Prozessor 2667 MHz, 533 MHz Bus, 512 Cache
512 MB DDRAM PC-2700 (erweiterbar 1024 MB)
60 GB Fast ATA5 Festplatte Toshiba, 13 ms, 4200 UPM
Combo-Laufwerk DVD-Player + CD-RW-Brenner
CardReader integriert für MS(Memory-Stick Sony), MMC und SD (Secure Digital)
Intel 3D Graphic Engine: 64 MB VGA AGP 4x, Dynamic Memory Management, externe Auflösung bis 2048x1536 Pildpunkte
Integriert weiters: Lautsprecher, präzises Touchpad, Keyboard mit Windows Start-Taste und Anwendungsmenü-Taste, Diebstahlsicherung
Stromversorgung: AC-Adapter 90/105 W und 8 Zellen Lithium Ionen Panasonic Hochleistungs-Akku 4000 mAh
Maße: 345x282x39 mm
SOFTWARE:
Microsoft Windows XP Home Edition
Power DVD XP 4.0 und Roxio Easy CD Creator 5
Microsoft Works Suite 2003 mit Word, Works, Encarta, Picture it, AutoRoute, ...
ANSCHLÜSSE:
Firewire IEEE 1349
4 x USB 2.0 480 Mbit/Sek Datentransfer
PCMCIA Industriestandard für Notebook-Erweiterungskarten im Scheckkartenformat
Infrarot
3 x Audio IN/OUT: Mikrofon, Kopfhörer, Lautsprecher
Gameport für Joystick und Midi-Keyboards
10/100 Mbit LAN/Netzwerk, ADSL & Cable Ready
56 Kbit/s Modem V.92,
TV out, S-Video
VGA für externen Monitor
Parallel z. B. für Drucker
PS/2 für externe Tastatur oder Maus
Zahlreiche dieser Angaben sagen mir gar nichts. Ich bin euch dankbar für ein kurzes Statement!
Beste Grüße aus Schlägl von
Karl
Computerkauf - Bitte um Hilfe!