Hier kein Polarlicht

Antworten
Achim Kämper

Hier kein Polarlicht

Beitrag von Achim Kämper » 6. Jan 2004, 23:47

Hallo,
hab gerade mit meiner Mintron Farbkamera mal eine Testbeobachtung gemacht. Zwischen 11:55 und 00:20 MEZ hier nichts zu sehen. Der Mond stört visuell und auch beim filmen. Geh gleich noch mal raus. Hier 1/8 Sicht. Regenfront in Wiedensahl /Niedersachsen bei Minden // Pota Westfalica durch.

Achim

carhu (Darmstadt)

Re: Hier kein Polarlicht

Beitrag von carhu (Darmstadt) » 7. Jan 2004, 09:24

: Hallo,
: hab gerade mit meiner Mintron Farbkamera mal eine Testbeobachtung
: gemacht. Zwischen 11:55 und 00:20 MEZ hier nichts zu sehen. Der
: Mond stört visuell und auch beim filmen. Geh gleich noch mal
: raus. Hier 1/8 Sicht. Regenfront in Wiedensahl /Niedersachsen
: bei Minden // Pota Westfalica durch.

: Achim

Hallo Achim,

super! Du hast Dir also doch noch eine Mintron zugelegt und dann auch noch Farbe.
Ich erinnere mich noch an "Wir gehen ja aufs Solarmin zu, da macht das ja eigentlich garkeinen Sinn!" vom PLT.
Auch nach dem Lobgesang auf die rein mechanischen Analogkameras hätte ich nicht gedacht, daß Du dich doch noch für die "Große Lösung" entscheidest.

Aber kommt Zeit, kommt Pl!


Mit besten Grüßen

Carsten


Achim Kämper

Re: Hier kein Polarlicht

Beitrag von Achim Kämper » 7. Jan 2004, 13:05

Hallo Carsten,

man kann es eben nicht lassen. Natürlich ist gerade gestern der Akku von dem Sony Camcorder abgeraucht (keine Leistung mehr).
Aber für solche Fälle hab ich mir eine Akkustation mit einem 27 AH Akku und 100W Wechselrichter für 220V in einem Pilotenkoffer eingebaut.
Aber wer weiss was sonst noch so kaputtgeht :-))

Achim

: Hallo Achim,

: super! Du hast Dir also doch noch eine Mintron zugelegt und dann
: auch noch Farbe.
: Ich erinnere mich noch an "Wir gehen ja aufs Solarmin zu, da
: macht das ja eigentlich garkeinen Sinn!" vom PLT.
: Auch nach dem Lobgesang auf die rein mechanischen Analogkameras
: hätte ich nicht gedacht, daß Du dich doch noch für die
: "Große Lösung" entscheidest.

: Aber kommt Zeit, kommt Pl!

:
: Mit besten Grüßen

: Carsten


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste