SOHO/MDI? *LINK*

Antworten
Sebastian Lilienthal

SOHO/MDI? *LINK*

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 6. Jan 2004, 17:56

Hallo Alle,

lt. der Webseite von SOHO/MDI und einigen Beiträgen hier im Forum ist der Satelit heute mit dem EIT BAKEOUT fertig, allerdings ist er in einem Keyhole (weiß gar nicht mehr wer edas in den letzten 2 Tagen geschrieben hatte). Auf jeden Fall scheint auf http://www.spaceweather.com ein ganz aktuelles MDI-Bild zu sein. Hab schon auf http://sohowww.nascom.nasa.gov gesucht, konnte aber nichts derartiges finden. Kann mir das vielleicht einer erklären?

Danke,

Sebastian

Thorsten Gaulke

Re: SOHO/MDI? *LINK* *PIC*

Beitrag von Thorsten Gaulke » 6. Jan 2004, 22:04

: Hallo Alle,

: lt. der Webseite von SOHO/MDI und einigen Beiträgen hier im Forum
: ist der Satelit heute mit dem EIT BAKEOUT fertig, allerdings ist
: er in einem Keyhole (weiß gar nicht mehr wer edas in den letzten
: 2 Tagen geschrieben hatte). Auf jeden Fall scheint auf
: http://www.spaceweather.com ein ganz aktuelles MDI-Bild zu sein.
: Hab schon auf http://sohowww.nascom.nasa.gov gesucht, konnte
: aber nichts derartiges finden. Kann mir das vielleicht einer
: erklären?

: Danke,

: Sebastian

Hallo Sebastian...

SOHO ist im Augenblick "lahm"...
Hier das Posting von Ulrich Rieth (www.ulrich-rieth.de)
#
Vielleicht hilft dir das weiter...

Gruß Thorsten

---Hallo!

---Nur mal so als Info.
---SOHO befindet sich zur Zeit wieder im sogenannten "Keyhole".
---Diese "kontaktarme" Zeit zur Sonde entsteht alle 90 Tage, seitdem ----der Motor der Highgain Antenne defekt ist.
---Die aktuelle Keyhole Periode endet voraussichtlich am 08.Januar.
---Die Regeneration der EIT Kamera ist schon morgen zu Ende.
---Dann werden erstmal ein paar Darkframes geschossen und neue ----------Kalibrationen durchgeführt.
---Ab dem 08.01. sollte es dann wieder mit den normalen Operationen -----weitergehen.
---Schöne Grüße

---Ulrich


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste