Reisedauer der Schockfront

Antworten
Unwissender

Reisedauer der Schockfront

Beitrag von Unwissender » 6. Jan 2004, 13:52

Wie lange braucht ein, durch eine CME ausgelöster Teilchenstrom etwa zum erreichen der Erde? Ich weiß zwar, dass es da keine genauen Angaben gibt, aber ein Richtwert (+/-) würde mir auch schon weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!


Thomas Sävert

Etwa 1-3 Tage, je nach Geschwindigkeit *NM* *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 6. Jan 2004, 13:55

Etwa 1-3 Tage, je nach Geschwindigkeit *NM* *LINK*

Ulrich Rieth

Obergrenze noch etwas höher, so bei 7-10 Tagen *NM*

Beitrag von Ulrich Rieth » 6. Jan 2004, 14:49

Obergrenze noch etwas höher, so bei 7-10 Tagen *NM*

Thomas Sävert

Schon, aber *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 6. Jan 2004, 16:40

Hi Ulrich,

ich hatte die Frage halt so verstanden, dass es um die Dinger geht, die uns einen ordentlichen geomagnetischen Sturm bringen. Nach 10 Tagen Reisedauer bleibt da nicht mehr viel, oder? ;-)

Gruß, Thomas Sävert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste