Warmer November durch Polarlichter

Antworten
Wolfgang Mz

Warmer November durch Polarlichter

Beitrag von Wolfgang Mz » 3. Dez 2003, 10:32

Nein, nicht die Polarlichter werden ursächlich als Verursacher des warmen November genannt, aber der Zusammenhang mit der erhöhten Sonnenaktivität, die offenbar mit einer "Blockadenwetterlage" einhergeht, die die herbstlichen Stürme von uns abhalten.

Dies beschrieben bei wetter.de. Ein Zusammenhang, der Euch vielleicht so noch nicht bekannt war. Hier der Link:

http://wetter.rtl.de/redaktion/12156.html

Gruß,
Wolfgang aus Mainz

Roland Harter

Hmmm *PIC*

Beitrag von Roland Harter » 3. Dez 2003, 13:37

> rtl.de

Sagt eigentlich doch schon alles, oder?

>Es gibt allerdings Beobachtungen, wonach die Häufung "blockierender
>Hochdrucklagen" mit einer erhöhten Sonnenaktivität einhergeht. Und das
>ist ja zumindest für dieses Jahr zutreffend, wie die Häufung und starke
>Ausprägung der Polarlichter in den vergangenen Wochen gezeigt hat.

Ich bezweifle ganz einfach mal, dass es wirklich eine, in letzter Zeit, erhöhte Sonnenaktivität gibt. Es gab zwei (oder drei?) sehr starke Ausbrüche, 2001 dürfte es aber in der Summe deutlich mehr Aktivität gegeben haben.

Roland Harter

Sorry, Bild wollte ich eigentlich nicht anhängen *NM*

Beitrag von Roland Harter » 3. Dez 2003, 13:39

Sorry, Bild wollte ich eigentlich nicht anhängen *NM*

Roland Harter

Sorry, Bild sollte da nicht bei! *NM*

Beitrag von Roland Harter » 3. Dez 2003, 13:44

Sorry, Bild sollte da nicht bei! *NM*

Roland Harter

Sorry, Bild sollte da nicht bei *NM*

Beitrag von Roland Harter » 3. Dez 2003, 13:47

Sorry, Bild sollte da nicht bei *NM*

Roland Harter

Sorry, Bild sollte da nicht bei! *NM*

Beitrag von Roland Harter » 3. Dez 2003, 13:48

Sorry, Bild sollte da nicht bei! *NM*

udo-dk5ya

Re: Warmer November durch Polarlichter *LINK*

Beitrag von udo-dk5ya » 3. Dez 2003, 18:54

: Ein Zusammenhang, der Euch
: vielleicht so noch nicht bekannt war.

Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen.

Gruß
Udo


udo-dk5ya

Re: Warmer November durch Polarlichter *LINK*

Beitrag von udo-dk5ya » 3. Dez 2003, 18:56

: Ein Zusammenhang, der Euch
: vielleicht so noch nicht bekannt war.

Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen. Niveau unter
aller Kanone...

Gruß
Udo


udo-dk5ya

Re: Warmer November durch Polarlichter *LINK*

Beitrag von udo-dk5ya » 3. Dez 2003, 18:57

: Ein Zusammenhang, der Euch
: vielleicht so noch nicht bekannt war.

Doch doch, da gibt es wohl Hypothesen, aber die Kausalität, die RTL in
gewohnter Manier bastelt ist (gelinde gesagt) hanebüchen. Niveau ist
unter aller Kanone....

Gruß
Udo


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste