Gestern ging mein kurzer Traum in Erfüllung, dem ich seit 30.10.2003 nachging. Damals hatte ich das 1. Mal ein PL gesehen und gestern ging es schon in Erfüllung. Ich habe ein paar meiner Bilder online gestellt und bin sehr froh, dass es diesmal geklappt hat. Damals hatte ich keine Kamera dabei.
Aufnahmeort: Mattsee nähe Salzburg (A). Blick vom Buchberg über den vernebelten Obertrumer See Richtung Haunsberg. Ein Bild zeigt auch das Sternbild ORION, wo noch Ausläufer des PL zu sehen sind.
PL 20.11.2003 Salzburg (A) - Bilder *LINK* *PIC*
-
Anton Kellner
Falsches Bild!?
Den Strahlen nach wurde das Bild Richtung NW aufgenommen und zeigt das Sternbild Herkules. Ist ein falsches Bild reingerutscht?
Viele Grüße und noch viele Polarlichter zum Fotografieren
Toni Kellner
Viele Grüße und noch viele Polarlichter zum Fotografieren
Toni Kellner
-
Chris H.
Re: Falsches Bild!? *LINK* *PIC*
: Den Strahlen nach wurde das Bild Richtung NW aufgenommen und zeigt
: das Sternbild Herkules. Ist ein falsches Bild reingerutscht?
: Viele Grüße und noch viele Polarlichter zum Fotografieren
: Toni Kellner
Ja, das Bild ist Richtung NW aufgenommen, was heisst "ist ein falsches Bild reingerutscht?". Den Sinn des Satzes verstehe ich nicht.
Grüße
Christian
Ja, das Bild ist Richtung NW aufgenommen, was heisst "ist ein falsches Bild reingerutscht?". Den Sinn des Satzes verstehe ich nicht.
Grüße
Christian
-
Thorsten (ThG)
Hercules bis 18 Uhr komplett sichtbar !!! *LINK*
Moin...
Je nach Zeitpunkt (Uhrzeit) der Aufnahme ist der Hercules schon noch am NW-Horizont zu sehen ! Am 20 November z.B. beginnen erst gegen 18 Uhr die ersten Sterne von Hercules unter den Horizont zu tauchen.
Gruß Thorsten
Je nach Zeitpunkt (Uhrzeit) der Aufnahme ist der Hercules schon noch am NW-Horizont zu sehen ! Am 20 November z.B. beginnen erst gegen 18 Uhr die ersten Sterne von Hercules unter den Horizont zu tauchen.
Gruß Thorsten
-
Anton Kellner
Re: Falsches Bild!?
: Ja, das Bild ist Richtung NW aufgenommen, was heisst "ist ein
: falsches Bild reingerutscht?". Den Sinn des Satzes verstehe
: ich nicht.
: Grüße
: Christian
Im Text ist ja von einem Bild mit Orion die Rede, zu sehen ist aber Herkules. Eben versehentlich das Herkules-Bild anstelle des Oruion-Bildes, der Finger an der Maustaste ist oft zu schnell beim Absenden!
cl
Anton
: falsches Bild reingerutscht?". Den Sinn des Satzes verstehe
: ich nicht.
: Grüße
: Christian
Im Text ist ja von einem Bild mit Orion die Rede, zu sehen ist aber Herkules. Eben versehentlich das Herkules-Bild anstelle des Oruion-Bildes, der Finger an der Maustaste ist oft zu schnell beim Absenden!
cl
Anton
-
Chris H.
Re: Falsches Bild!? *LINK* *PIC*
: Im Text ist ja von einem Bild mit Orion die Rede, zu sehen ist aber
: Herkules. Eben versehentlich das Herkules-Bild anstelle des
: Oruion-Bildes, der Finger an der Maustaste ist oft zu schnell
: beim Absenden!
: cl
: Anton
Hallo Anton,
jetzt ist alles klar. Ich habe ja mit dem Thread auf meine Bildergalerie hingewiesen. Dort ist ein Bild mit Orion enthalten. Das Bild, das auf dieser Seite hier aufscheint, ist natürlich ohne Orion. Aber wenn Du den Link unten verfolgst, kommt Du zur besagten Seite.
Grüße - Christian
: Herkules. Eben versehentlich das Herkules-Bild anstelle des
: Oruion-Bildes, der Finger an der Maustaste ist oft zu schnell
: beim Absenden!
: cl
: Anton
Hallo Anton,
jetzt ist alles klar. Ich habe ja mit dem Thread auf meine Bildergalerie hingewiesen. Dort ist ein Bild mit Orion enthalten. Das Bild, das auf dieser Seite hier aufscheint, ist natürlich ohne Orion. Aber wenn Du den Link unten verfolgst, kommt Du zur besagten Seite.
Grüße - Christian