PL *LINK*

Antworten
ThG

PL *LINK*

Beitrag von ThG » 2. Nov 2003, 00:56

Moin...
Ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe vorgestern (31.10.2002; gegen halb zwei) mein zweites Polarlicht überhaupt gesehen. An mein Erstes kann ich mich gut erinnern: Es war am 09.11.1989. Hat jemand von diesem PL Fotos ? Es war schwach rot und Richtung Norden gut erkennbar. Es grüßt ein begeisterter Hobbyastronom und, leider Gottes, außerhalb der Schulferien früh aufstehender, neuer Fan der PL. Guts Nächtle. ThG

Thomas Sävert

Re: PL *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 2. Nov 2003, 06:29

Moin,

Glückwunsch zur erfolgreichen PL-Beobachtung. Zu 1989: In der Polarlicht-Galerie finden sich einige Links zu früheren Polarlichtern, darunter auch Ereignisse im Jahre 1989. Allerdings ist der 09.11. nicht dabei, das wäre dann ein weiteres, mir selbst nicht bekannt Datum. Ist das denn gesichert oder kommt eine der anderen Nächte in Frage?

Gruß (in den Norden?),

Thomas Sävert

: Moin...
: Ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe vorgestern
: (31.10.2002; gegen halb zwei) mein zweites Polarlicht überhaupt
: gesehen. An mein Erstes kann ich mich gut erinnern: Es war am
: 09.11.1989. Hat jemand von diesem PL Fotos ? Es war schwach rot
: und Richtung Norden gut erkennbar. Es grüßt ein begeisterter
: Hobbyastronom und, leider Gottes, außerhalb der Schulferien früh
: aufstehender, neuer Fan der PL. Guts Nächtle. ThG

ThG

Re: PL *LINK*

Beitrag von ThG » 2. Nov 2003, 21:17

Moin...

Ich sage immer "Moin", da man dieses schöne Wort zu jeder Tageszeit benutzen kann... - Nein, ich komme nicht aus dem Norden....ich wohne in Ostwestfalen-Lippe.

Das Datum 09.11.89 ist mir deswegen gut in Erinnerung, da ich mit diesem Datum ein sehr schönes Erlebnis verbinde (ich bin mit meiner damaligen Freundin zusammengekommen). Als sie von ihrer Mutter abgeholt wurde, war ich danach mit meiner Mutter auf unserem "Garagenhof", um ein wenig zu reden. Auf diesem hat man gute Sicht Richtung Norden...Ich bin mir sicher, dass es nicht die "Rosarote" Wolke war ;-)...Nein, Scherz beiseite, ich glaube es war wirklich ein PL. Ich werde der Sache nachgehen...Gruß ThGaulke

ThG

ups, vertan... *LINK*

Beitrag von ThG » 2. Nov 2003, 21:56

Moin...Nein, ich wohne (zumindest) nicht im (hohen) Norden...Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe....Das "Moin" habe ich mir mal irgendwann angewöhnt, als ich im Urlaub an der Nordsee war. Es ist kurz, knackig, jeder versteht es und es ist universell einsetzbar. Sogar nachts....

Das Datum: 9.11.1989.....Wahrscheinlich war es dann doch der 7.11.1989 oder der 17.11.1989, da sich diese Fotos mit meinen Beobachtungen decken.

Tja, was spielt schon das Datum für eine Rolle, wenn man bedenkt, dass ich so einige schöne Polarlichter verpasst habe. DAS WIRD SICH ÄNDERN. Vielen Dank für die Antwort. Es grüßt ein Polarlichtliebhaber, der irgendwann einmal Polarlichtfilme musikalisch unterlegen will....(Vielleicht eine Marktlücke)...ThGaulke

ThG

ups, vertan... *LINK*

Beitrag von ThG » 2. Nov 2003, 21:57

Moin...Nein, ich wohne (zumindest) nicht im (hohen) Norden...Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe....Das "Moin" habe ich mir mal irgendwann angewöhnt, als ich im Urlaub an der Nordsee war. Es ist kurz, knackig, jeder versteht es und es ist universell einsetzbar. Sogar nachts....

Das Datum: 9.11.1989.....Wahrscheinlich war es dann doch der 7.11.1989 oder der 17.11.1989, da sich diese Fotos mit meinen Beobachtungen decken.

Tja, was spielt schon das Datum für eine Rolle, wenn man bedenkt, dass ich so einige schöne Polarlichter verpasst habe. DAS WIRD SICH ÄNDERN. Vielen Dank für die Antwort. Es grüßt ein Polarlichtliebhaber, der irgendwann einmal Polarlichtfilme musikalisch unterlegen will....(Vielleicht eine Marktlücke)...ThGaulke

ThG

ups, vertan... *LINK*

Moin...Nein, ich wohne (zumindest) nicht im (hohen) Norden...Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe....Das "Moin" habe ich mir mal irgendwann angewöhnt, als ich im Urlaub an der Nordsee war. Es ist kurz, knackig, jeder versteht es und es ist universell einsetzbar. Sogar nachts.......

ThG

ups, vertan... *LINK*

Moin...Nein, ich wohne (zumindest) nicht im (hohen) Norden...Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe....Das "Moin" habe ich mir mal irgendwann angewöhnt, als ich im Urlaub an der Nordsee war. Es ist kurz, knackig, jeder versteht es und es ist universell einsetzbar. Sogar nachts.......

Tja, was spielt schon das Datum für eine Rolle, wenn man bedenkt, dass ich so einige schöne Polarlichter verpasst habe. DAS WIRD SICH ÄNDERN. Vielen Dank für die Antwort. Es grüßt ein Polarlichtliebhaber, der irgendwann einmal Polarlichtfilme musikalisch unterlegen will.....(Vielleicht eine Marktlücke)...ThGaulke

Antworten