Ein paar Fragen....

Antworten
Diana

Ein paar Fragen....

Beitrag von Diana » 31. Okt 2003, 02:42

Was ist Solarspeedwind? Ist es gut, wenn der Wert hoch ist?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich diese Nacht noch ein PL fotografieren bzw. sehen kann?
Ich bin nämlich schon total müde und mein kleines Engelchen lässt mich auch nicht ausschlafen....
Kann es sein, dass es morgen wieder PL gibt?

LG, Diana

Torsten

Re: Ein paar Fragen....

Beitrag von Torsten » 31. Okt 2003, 03:01

Was ist Solarspeedwind?

Ich denke, damit ist die Geschwindigkeit des Sonnenwindes gemeint. Eine hohe Geschwindigkeit gepaart mit einer hohen Dichte des Sonnenwindes ist für PLs schon recht günstig :-)

Ist es gut, wenn der Wert hoch ist?

Was "gut" ist kommt immer darauf an, was man will; für PLs isses "gut"!

: Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich diese Nacht noch ein PL
: fotografieren bzw. sehen kann?

Wenn Du sternklaren Himmel hast, ist es sehr gut möglich, wenngleich die Hauptaktivität vorbei sein dürfte.

: Kann es sein, dass es morgen wieder PL gibt?

Morgen nicht, aber bleib hier mit dem Forum am Ball (besonders die nächsten 1,2 Tage, an denen es auf der Sonne nochmal kräftig in Erdrichtung rummsen kann), dann bist Du immer "up to date"!

Liebe Grüße

Torsten

Diana

Re: Ein paar Fragen....

Beitrag von Diana » 31. Okt 2003, 03:09

Danke, dann werde ich jetzt wohl doch schlafen gehen wenn die Hauptaktivität vorbei ist....

Ich muss sagen, es war wunderschön! Leider hatte ich den Fotoapparat nicht im Griff und muss auf tolle Fotos vorerst verzichten. Auch wenn ich keine Polarlichter mehr sehen sollte werde ich diese Nacht ganz sicher nicht vergessen! Auf jeden Fall werde ich jetzt öfter in dieses Forum schauen!
Ihr seid alle sehr nett!

Dankeschön!
Und eine Gute Nacht oder einen Guten Morgen wünscht euch eine total übermüdete und in vier Stunden schon wieder wache Diana

Torsten

Lichtreiche Träume....! *NM*

Beitrag von Torsten » 31. Okt 2003, 03:13

Lichtreiche Träume....! *NM*

Antworten