Sollte uns in den nächstem Tagen kein PL.....

Antworten
Torsten Serian Kallweit

Sollte uns in den nächstem Tagen kein PL.....

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 28. Okt 2003, 10:14

beschert werden, dann gibt es im Dezember eine kleine Entschädigung: In der Zeitschrift "Natur-Foto" erscheint in der Dezemberausgabe ein hübscher Bericht über Polarlichter mit Bildern aus Mittelschweden und ggfs Deutschland (29/30.5.03).
Dort steht u.a. drin, daß bei einem geomagnetischem Sturm das PL-Oval auch über Mitteleuropa zu liegen kommen und man dann PL auch über Deutschland sehen kann. Da steht noch drin "wie zuletzt am 29/30. Mai 2003".
O.K., das ist zwar jetzt schon überholt durch die leichten Pls im Oktober (der Bericht wurde davor geschrieben), nichts desto trotz sind natürlich richtig gut sichtbare PLs gemeint. Nun hoffe ich aber, daß am Erscheinungstag dieses Berichtes der oben zitierte Satz definitiv falsch ist!!! :-)

Liebe Grüße

Torsten

Thomas Sävert

Kann man das nicht noch ändern? *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 28. Okt 2003, 10:19

Moin Torsten,

wenn es die Dezemberausgabe ist, dann müsste sich da doch noch was dran machen lassen. Hast Du Kontakt zu denen? Hoffentlich bringen die auch ein, zwei Links (muss nicht unbedingt die Polarlicht-Galerie sein *g*), wäre ja nett.

Gruß, Thomas Sävert

: beschert werden, dann gibt es im Dezember eine kleine
: Entschädigung: In der Zeitschrift "Natur-Foto"
: erscheint in der Dezemberausgabe ein hübscher Bericht über
: Polarlichter mit Bildern aus Mittelschweden und ggfs Deutschland
: (29/30.5.03).
: Dort steht u.a. drin, daß bei einem geomagnetischem Sturm das
: PL-Oval auch über Mitteleuropa zu liegen kommen und man dann PL
: auch über Deutschland sehen kann. Da steht noch drin "wie
: zuletzt am 29/30. Mai 2003".
: O.K., das ist zwar jetzt schon überholt durch die leichten Pls im
: Oktober (der Bericht wurde davor geschrieben), nichts desto
: trotz sind natürlich richtig gut sichtbare PLs gemeint. Nun
: hoffe ich aber, daß am Erscheinungstag dieses Berichtes der oben
: zitierte Satz definitiv falsch ist!!! :-)

: Liebe Grüße

: Torsten

Torsten Serian Kallweit

Re: Kann man das nicht noch ändern?

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 28. Okt 2003, 11:00

Moin, moin Thomas,

ja, evt. ließe sich das noch ändern, der Bericht wird erst nächste Woche lay-outet. Den Hinweis auf die Oktober-PLs denke ich ist wegen der geringfügigen Sichtbarkeit vielleicht nicht so wichtig (zumal ich 2 Bilder vom 29/30.5. beigelegt habe). Wenn es jetzt aber nochmal rumst, dann werde ich das telefonisch noch abklären, zumal ja denkbar ist, daß das dann ein wirklich kräftiges PL werden kann.
Natürlich habe ich unter "Polarlicht im Internet:" einen Link zum Forum hier angegeben sowie einen Link zur "Polarlichtseite" mit dem Hinweis auf weitere Links dort; dabei habe ich auf Deine Seite mit www-Adresse hingewiesen und darauf, daß dort eine Sammlung deutscher Polarlichtbilder zu finden ist. Inwieweit die das drucken, weiß ich noch nicht.
Wenn mir das Lay out vorliegt und es abgedruckt werden sollte, hätte ich diesbezüglich eh noch mit Dir Rücksprache gehalten, ob das o.K. ist mit Deiner Adresse.

In X-flarer Erwartung

Torsten

Thomas Sävert

Alles klar, danke :-) *NM* *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 28. Okt 2003, 11:03

Alles klar, danke :-) *NM* *LINK*

Antworten