Mal wieder Zeit, auch die Protonenflüsse zu beobac *LINK* *P

Antworten
Wolfgang Dzieran------------h+NegwpsKu/E7yom9zVQpx

Mal wieder Zeit, auch die Protonenflüsse zu beobac *LINK* *P

Beitrag von Wolfgang Dzieran------------h+NegwpsKu/E7yom9zVQpx » 22. Okt 2003, 20:49

Hallo,
die gegenwärtige Aktivitätsphase auf der Sonne ist ja endlich mal wieder für einige Überaschungen gut. Mal sehen, ob es noch mal zu Polarlichtern reicht, die dann auch tatsächlich zu unseren Nachtstunden und bei wolkenfreiem Himmel stattfinden ...

Wie in den letzten Jahren sollte man auch diesmal die verschiedensten Meßinstrumente im Auge behalten. EPAM zeigt sehr deutlich, was für das gestrige Polarlicht mit Ausschlaggebend war, der Anstieg in der Protonendichte war doch ganz beachtlich. Mal sehen was sich in den nächsten Tagen bei den vielen Streif-/Back-/Full-Halo-Abgängen noch so entwickelt.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

------------h+NegwpsKu/E7yom9zVQpx

Wolfgang Dzieran

Re: Woher kommt dieser Zeichenmüll? *LINK* *PIC*

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 22. Okt 2003, 20:59

Hoppla,
Erinnert sich noch jemand an ähnlichen Zeichenmüll aus einem meiner Postings vom letzten Polarlicht vor gut einer Woche?
Diesmal hatte ich gedacht, deie Ursache gefunden zu haben, denn in der Vorschau vorm Posten steckte auch schon was drin. Also habe ich alles "verdächtige" gelöscht, trotzdem taucht es beim Posten wieder auf. Merkwürdigerweise nur auf dem einen System von mir mit dem einem Browser (Opera 6.1) Kann das aus irgendwelchen Cookies kommen?
Mit allen anderen HW/SW-Kombinationen scheine ich ein solches Problem nicht zu haben, und bei Postings anderer sehe ich so einen Quark ja auch nicht.
Sorry also für diesen wirklich nicht gewollten Quatsch.
Hier noch einmal der Link und die EPAM-Grafik, auf die ich eigentlich aufmerksam mchen wollte.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

lutz schenk

Re: Woher kommt dieser Zeichenmüll? *LINK*

Beitrag von lutz schenk » 22. Okt 2003, 21:17

Hi Wolfgang,

arbeitest Du auch mit Mozilla oder Netscape ?

Wenn ja, dann müsste da doch immer so ein fensterchen aufgehen, wo Du vor dem schreiben des Beitrags ein User-Profil, wählen kannst.

Wähle da einfach mal "Abbrechen"

Gruß Lutz

Antworten