Brummt die Sonne? *LINK*

Antworten
Bernd Piontek

Brummt die Sonne? *LINK*

Beitrag von Bernd Piontek » 9. Sep 2003, 17:28

Sehr geehrte Damen und Herren.
Mein Name ist Bernd Piontek.
Ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, die ein merkwürdiges Brummen hören und sogar merkwürdige Vibrationen spüren. (Vielleicht haben Sie ja bereits von uns gehört, siehe www.brummt.de)
Die Ursachen für diese merkwürdigen Wahrnehmungen sind z.Z. noch völlig ungeklärt.
Ich selber habe den Verdacht, das die Ursachen, die für die Polarlichter zuständig sind, auch für unser Problem verantwortlich sein könnten.
Daher meine Fragen:
Hat von Ihnen schon mal jemand merkwürdige Wummer- (Brumm) Geräusche gehört?
Und:
Wäre es denkbar, das wir tatsächlich die Auswirkungen der Sonne hören und sogar spüren könnten? Das sich die Kräfte der Sonne auch auf den Erdboden auswirken?
Ist es möglich, das die Sonne die Luft um uns herum zum zittern bringt?
Ist es möglich, das dass Erdmagnetfeld zum Zittern gebracht wird und sich dieses auf den Erdball überträgt? (Vielleicht mit Hilfe des Mondes als Verstärker?)

Ich habe lange gezögert, diese Fragen hier zu stellen, aber ich denke, es wird endlich Zeit, das diese Fragen mal gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen: Bernd Piontek


Peter Wloch

Re: Die Welt ist Klang...

Beitrag von Peter Wloch » 9. Sep 2003, 18:12

Da brummt vieles...
Auch die Sonne und die Planeten machen Toene.
Mit einem Kurzwellenradio kann man sie einfangen.
Leider weiss ich nicht mehr die Frequenzen der Himmelskoerper...
Manche Menschen haben auch schon berichtet, das sie von Polarlichtern Greausche wahrgenommen haetten. Allerdings ist das bis jetzt nicht bewiesen.
Erstaunlich, bei unseren techn. Moeglichkeiten...
Wie Sie schon selber schrieben:
"Die Ursachen für diese merkwürdigen Wahrnehmungen sind z.Z. noch völlig ungeklärt."
Das manche Menchen sensibler fuer gewisse Wahrnehmungen sind, steht wohl ausser Frage.
Wohl dem, der nicht so geplagt ist. Manche hoeren ja dauernd Sinustoene, gehen zum Arzt, ect.

Gruss

Peter

: Sehr geehrte Damen und Herren.
: Mein Name ist Bernd Piontek.
: Ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, die ein merkwürdiges
: Brummen hören und sogar merkwürdige Vibrationen spüren.
: (Vielleicht haben Sie ja bereits von uns gehört, siehe
: www.brummt.de)
: Die Ursachen für diese merkwürdigen Wahrnehmungen sind z.Z. noch
: völlig ungeklärt.
: Ich selber habe den Verdacht, das die Ursachen, die für die
: Polarlichter zuständig sind, auch für unser Problem
: verantwortlich sein könnten.
: Daher meine Fragen: Hat von Ihnen schon mal jemand merkwürdige
: Wummer- (Brumm) Geräusche gehört?
: Und: Wäre es denkbar, das wir tatsächlich die Auswirkungen der
: Sonne hören und sogar spüren könnten? Das sich die Kräfte der
: Sonne auch auf den Erdboden auswirken?
: Ist es möglich, das die Sonne die Luft um uns herum zum zittern
: bringt?
: Ist es möglich, das dass Erdmagnetfeld zum Zittern gebracht wird
: und sich dieses auf den Erdball überträgt? (Vielleicht mit Hilfe
: des Mondes als Verstärker?)

: Ich habe lange gezögert, diese Fragen hier zu stellen, aber ich
: denke, es wird endlich Zeit, das diese Fragen mal gestellt
: werden.

: Mit freundlichen Grüßen: Bernd Piontek


Wolfgang Dzieran

Re: Brummt die Sonne?

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 9. Sep 2003, 20:10

Hallo,
zunächst dachte ich ja, oje, was kommt da für eine Frage. Aber die klare Distanzierung auf Ihrer Homepage von Esoterikern usw. und der ausdrückliche Verzicht auf irgendwelche Spekulationen fand ich dann doch ganz beruhigend.

Schallwellen gehören auf der Sonne selbst zum Alltag, das ist inzwischen in vielen Quellen beschrieben (z.B.: http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -016.shtml)

Da der Raum zwischen Sonne und Erde jedoch weitgehend leer ist, können diese jedoch zu uns nicht transportiert werden, wie dies bekanntermaßen für Schallwellen notwendig ist.

Ihre Frage, ob die Sonne die Luft zum "Zittern" bringt, kann man erstmal sicherlich mit "Ja" beantworten, denn wie sonst sollen all die Luftströmungen entstehen, wenn nicht durch die von der Sonne her übertragene Energie? Der Wind "pfeift" sagt der Volksmund, ob auch niederfrequenstes "Brummen" möglich ist, weiß ich nicht.

Eine solche Diskussion ("Brummen in der Luft") gehört meines Erachtens jedoch eher in andere Foren. Hier sollten wir nur Erscheinungen diskutieren, die direkt mit der Sonne selbst verknüpft sind.

Peter Wloch

Sound of a Black Hole

Beitrag von Peter Wloch » 10. Sep 2003, 17:19

: Da brummt vieles...
: Auch die Sonne und die Planeten machen Toene.

Sogar Schwarze Loecher:)

Siehe:
http://science.nasa.gov/headlines/y2003 ... list434642

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste