Bin neu und suche .....
-
Tina
Bin neu und suche .....
Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch auf dem Gebiet der Pls.
Ich kann leider noch nicht "mitreden", muss mich erst mal über die Theorie etwas schlauer machen;))
Ich komme ursprünglich aus Solingen/NRW und wohne seit fast 3 Jahren in Süd-Finnland. Ich wäre daher auch über jeden Kontakt zu deutschsprachigen hier oben dankbar:)
Kann mir jemand von euch so eine Art "Einsteigerliteratur" empfehlen? Ich bekomme Weihnachten Besuch aus Deutschland und hätte dann etwas für das Handgepäck;)
Leider konnte ich in den letzten Wochen keine PLS so gut beobachten, Wolken ohne Ende! Aber immerhin jeden Abend eine deutliche Rotfärbung, ich sehe, sie sind irgendwo da oben;)
Na, ich hoffe auf einige Antworten und wünsche einen schönen Tag:)
Tina
P.S: Ich warne schon jetzt vor meinen Tippfehlern!!;)
ich bin ganz neu hier und auch auf dem Gebiet der Pls.
Ich kann leider noch nicht "mitreden", muss mich erst mal über die Theorie etwas schlauer machen;))
Ich komme ursprünglich aus Solingen/NRW und wohne seit fast 3 Jahren in Süd-Finnland. Ich wäre daher auch über jeden Kontakt zu deutschsprachigen hier oben dankbar:)
Kann mir jemand von euch so eine Art "Einsteigerliteratur" empfehlen? Ich bekomme Weihnachten Besuch aus Deutschland und hätte dann etwas für das Handgepäck;)
Leider konnte ich in den letzten Wochen keine PLS so gut beobachten, Wolken ohne Ende! Aber immerhin jeden Abend eine deutliche Rotfärbung, ich sehe, sie sind irgendwo da oben;)
Na, ich hoffe auf einige Antworten und wünsche einen schönen Tag:)
Tina
P.S: Ich warne schon jetzt vor meinen Tippfehlern!!;)
-
Marjorie
Schau mal hier....
Hallo Tina,
Versuche mal die Polarlichtseite ( oben ), und die HS von Tom Eklund ( living in Sued-Finland ) und lese die HS von Thomas Saevert.
http://personal.inet.fi/koti/tom.eklund/aurora.html
http://www.saevert.de/2aurora.htm
Da findest du viel info, schoene Bilder und links.
Gruesse,
Marjorie
Versuche mal die Polarlichtseite ( oben ), und die HS von Tom Eklund ( living in Sued-Finland ) und lese die HS von Thomas Saevert.
http://personal.inet.fi/koti/tom.eklund/aurora.html
http://www.saevert.de/2aurora.htm
Da findest du viel info, schoene Bilder und links.
Gruesse,
Marjorie
-
Adrian
Re: Bin neu und suche .....
Kontakt kriegst du wohl automatisch, wenn du jeden Tag neue Bilder postest! 
-
Dirk_gg
Tja mir geht's ähnlich, ich bin auch erst mal am lesen um mich einzuarbeiten in die Materie. Ansonsten lese ich hier fleißig mit (passiver Forumsnutzer)
En deutsches Buch:
Kristian Schlegel, Vom Regenbogen zum Polarlicht, Spektrum Verlag
Ein weiteres Buch (gibt's nur in Amerika)
The aurora watcher's handbook
Letzteres kannst Du Dir nur von dort (amazon o.ä.) besorgen
DIRK
En deutsches Buch:
Kristian Schlegel, Vom Regenbogen zum Polarlicht, Spektrum Verlag
Ein weiteres Buch (gibt's nur in Amerika)
The aurora watcher's handbook
Letzteres kannst Du Dir nur von dort (amazon o.ä.) besorgen
DIRK
-
Ralf Pitscheneder
Re: Bin neu und suche ..... *LINK*
Hallo Tina,
schau mal auf den folgenden Link bei Amazon:
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
-
Ralf Pitscheneder
Hallo Tina,
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
-
Ralf Pitscheneder
Hallo Tina,
schau mal auf folgenden Link bei Amazon:
Gruß
Ralf
schau mal auf folgenden Link bei Amazon:
Gruß
Ralf
-
Tina
Re: Schau mal hier....
: Hallo Tina,
Hi Marjorie,
ja, die Seite kenne ich natürlich!!! Einfach genial, oder?;)
Habe ihm auch mal email geschrieben, er wohnt ja nur 1 Std entfernt von mir, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Ich habe momentan nur auf der Arbeit Internet, so dass ich nur "mal eben kurz" dort was überfliegen kann, aber bald kommt endlich Kabelanschluss nach Hause:))
Gruss,
Tina
Hi Marjorie,
ja, die Seite kenne ich natürlich!!! Einfach genial, oder?;)
Habe ihm auch mal email geschrieben, er wohnt ja nur 1 Std entfernt von mir, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Ich habe momentan nur auf der Arbeit Internet, so dass ich nur "mal eben kurz" dort was überfliegen kann, aber bald kommt endlich Kabelanschluss nach Hause:))
Gruss,
Tina
-
Tina
Bilder habe ich ohne Ende, aber nicht von Polarlichtern;))
-
Tina
Hi Dirk,
oh, Danke, dann werde ich meine Schwester in Köln mal direkt in eine Buchhandlung schicken:) SO, damit hätte ich dann mein Weihnachtsgeschenk organisiert;))
gruss,
Tina
oh, Danke, dann werde ich meine Schwester in Köln mal direkt in eine Buchhandlung schicken:) SO, damit hätte ich dann mein Weihnachtsgeschenk organisiert;))
gruss,
Tina
-
Helga
Hallo Tina,
schön, dass es Dich auch "erwischt" hat! Willkommen im Kreise der PL-Süchtigen! Zu den schon vorhandenen Beiträgen noch eine Ergänzung. Wenn Du wirklich ernsthaft dranbleiben willst, kann ich Dir dieses Forum wärmstens empfehlen. Ich habe sehr viel aus den jeweiligen Interpretationen der Ereignisse, Grafiken, Plots usw. der sich hier zu Wort meldenden Teilnehmer gelernt. Für die Grundlagen sind Bücher gut, aber die aktuellen Werte zu interpretieren wird da schwierig. Ich sammle schon seit über 2 Jahren relevante Beiträge. Ganz langsam (!) weiß man dann allmählich, wovon die "Mehrwissenden" reden!
Grüße nach Finnland
Helga
schön, dass es Dich auch "erwischt" hat! Willkommen im Kreise der PL-Süchtigen! Zu den schon vorhandenen Beiträgen noch eine Ergänzung. Wenn Du wirklich ernsthaft dranbleiben willst, kann ich Dir dieses Forum wärmstens empfehlen. Ich habe sehr viel aus den jeweiligen Interpretationen der Ereignisse, Grafiken, Plots usw. der sich hier zu Wort meldenden Teilnehmer gelernt. Für die Grundlagen sind Bücher gut, aber die aktuellen Werte zu interpretieren wird da schwierig. Ich sammle schon seit über 2 Jahren relevante Beiträge. Ganz langsam (!) weiß man dann allmählich, wovon die "Mehrwissenden" reden!
Grüße nach Finnland
Helga
-
Helga
Hallo Tina,
Grüße nach Finnland von
Helga
Grüße nach Finnland von
Helga