Heute nochmal möglich?

Joachim (Potsdam)

Re: zumindest nicht heute, aber

Beitrag von Joachim (Potsdam) » 21. Nov 2003, 13:15

Das sehe ich genauso. Man kann da keine konkrete Vorhersage machen, lediglich eine Prognose. Wobei eine Prognose "gegen" Polarlichter den Vorteil hat, dass man damit schon statistisch gesehen fast immer richtig liegt. Das ist so, als würde man behaupten "Morgen vormittag wird es in Deutschland aller voraussicht nach *kein* Erdbeben geben". Aber das PL gestern kam ziemlich unerwartet, nachdem vor 2 Wochen schon prognostiziert worden war, es würde in diesem Jahr nichts mehr passieren, bzw. gestern, dass die Schockfront für uns zu früh kam etcpp. Also am besten am Ball bleiben, die Messwerte beobachten und vorsorglich auch auf gutes Wetter hoffen. ;-)

Joachim (Potsdam)

Beitrag von Joachim (Potsdam) » 21. Nov 2003, 14:08

Das sehe ich genauso. Man kann da keine konkrete Vorhersage machen, lediglich eine Prognose. Wobei eine Prognose "gegen" Polarlichter den Vorteil hat, dass man damit schon statistisch gesehen fast immer richtig liegt. Das ist so, als würde man behaupten "Morgen vormittag wird es in Deutschland aller voraussicht nach *kein* Erdbeben geben". Aber das PL gestern kam ziemlich unerwartet, nachdem vor 2 Wochen schon prognostiziert worden war, es würde in diesem Jahr nichts mehr passieren, bzw. gestern, dass die Schockfront für uns zu früh kam etcpp. Also am besten am Ball bleiben, die Messwerte beobachten und vorsorglich auch auf gutes Wetter hoffen. ;-)

Nancy

Beitrag von Nancy » 21. Nov 2003, 15:08

Ok, danke an alle.

Gibt es eine Möglichkeit sich außerhalb vom Netz zu informieren, ob was losgeht? Ich hab schonmal versucht mich mit der Warnmöglichkeit per SMS auseinander zu setzen...aber irgendwie bin ich da zu blöd dazu :)
Da muß man doch eine Mailadresse beantragen oder? Und dann? Wär prima wenn mir das nochmal jemand erklären könnte. Ich möchte nämlich nicht nochmal ein PL verpassen...

Danke!

LG Nancy

Thomas Sävert

Re: zumindest nicht heute, aber *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 21. Nov 2003, 15:46

Hi Nancy,

um in die Warnliste eingetragen zu werden, brauchst Du eine Mailadresse, die Du am besten nur für diesen Zweck einrichtest. Dann (oder am besten vorher) müsstest Du bei dem Betreiber der Mailadresse schauen, ob es da eine Möglichkeit gibt, die eingehenden Mails auf das Handy weiterzuleiten. Das ist eigentlich alles. Allerdings weiß ich nicht, ob es noch einen Anbieter gibt, der die Mails kostenlos als sms verschickt.

Gruß, Thomas Sävert

: Ok, danke an alle.

: Gibt es eine Möglichkeit sich außerhalb vom Netz zu informieren, ob
: was losgeht? Ich hab schonmal versucht mich mit der
: Warnmöglichkeit per SMS auseinander zu setzen...aber irgendwie
: bin ich da zu blöd dazu :)
: Da muß man doch eine Mailadresse beantragen oder? Und dann? Wär
: prima wenn mir das nochmal jemand erklären könnte. Ich möchte
: nämlich nicht nochmal ein PL verpassen...

: Danke!

: LG Nancy

Nancy

Beitrag von Nancy » 21. Nov 2003, 15:55

Ok, danke Thomas....dann werd ich mich mal am WE hinsetzen und gucken ob ich einen solchen Anbieter finde. Wenns letztlich paar Cent kostet ist es ja auch nicht so schlimm, denn so häufig werden ja keine Warnungen kommen oder?

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Nancy

Thomas Sävert

Re: zumindest nicht heute, aber *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 21. Nov 2003, 16:29

Hi nochmal, Nancy,

das geht auch bei Anbietern wie Freemail etc.
Wie oft Warnungen kommen? Puh, das ist sehr unterschiedlich. In diesem Jahr gab es bisher - wenn ich richtig liege - 49 Warnungen, davon natürlich gleich diverse neulich Ende Oktober. Das wird in den kommenden Jahren sicherlich weniger werden.

Gruß, Thomas Sävert

: Ok, danke Thomas....dann werd ich mich mal am WE hinsetzen und
: gucken ob ich einen solchen Anbieter finde. Wenns letztlich paar
: Cent kostet ist es ja auch nicht so schlimm, denn so häufig
: werden ja keine Warnungen kommen oder?

: Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
: Nancy

Thomas Sävert

Re: zumindest nicht heute, aber *NM* *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 21. Nov 2003, 16:29

Re: zumindest nicht heute, aber *NM* *LINK*

Peter Maier

Warnung per SMS

Beitrag von Peter Maier » 21. Nov 2003, 16:46

Hallo!

Aber bekommt man dann nicht auch die ganzen Spams mit auf´s Handy geschickt?

Gruß,
Peter

Antworten