bei mir erst heute alle Sichtungen als SMS rein. Sind die SMS innerhalb von D schon in der Nacht gekommen oder gabs da auch Probleme ? Vielleicht liegt das Problem bei an der Swisscom ?
Waere nett wenn sich da jemand kurz aeussern koennte.
Dank schon im voraus
Gruss Heiko
directbox - seit 08.15 MEZ kommen *LINK*
-
Ulrich Rieth
vergesst endlich directbox...
Hallo!
Diesmal hat es zwar noch ganz gut funktioniert (glaube ich), aber normal hat die Warnliste nach so vielen Meldungen bis zu 20 von Directbox zurückgewiesene Naachrichten drin.
Wer eine sichere Warnung aufs Handy bekommen will, muss eben die kleine Gebühr für die SMS selber bezahlen und sich daher mit der E-Mail-Adresse seines Handys eintragen lassen.
Alles andere ist völig unsicher und unzuverlässig.
Gruß
Ulrich
Diesmal hat es zwar noch ganz gut funktioniert (glaube ich), aber normal hat die Warnliste nach so vielen Meldungen bis zu 20 von Directbox zurückgewiesene Naachrichten drin.
Wer eine sichere Warnung aufs Handy bekommen will, muss eben die kleine Gebühr für die SMS selber bezahlen und sich daher mit der E-Mail-Adresse seines Handys eintragen lassen.
Alles andere ist völig unsicher und unzuverlässig.
Gruß
Ulrich
-
André
Re: directbox - seit 08.15 MEZ kommen
Nein, das liegt nicht an der Swisscom. Das ist bei mir in D genau so! Allerdings kam bei mir die 1. Meldung noch pünktlich an.
@Ulrich: Bei Directbox musst du (mittlerweile) auch für die SMS bezahlen, von daher sollte man annehmen, dass sie genauso zuverlässig sind wie andere kostenpflichtige!!
Die bekommen von mir heute nachmittag mal ne Böse E-Mail!!
André
: bei mir erst heute alle Sichtungen als SMS rein. Sind die SMS
: innerhalb von D schon in der Nacht gekommen oder gabs da auch
: Probleme ? Vielleicht liegt das Problem bei an der Swisscom ?
: Waere nett wenn sich da jemand kurz aeussern koennte.
: Dank schon im voraus
: Gruss Heiko
@Ulrich: Bei Directbox musst du (mittlerweile) auch für die SMS bezahlen, von daher sollte man annehmen, dass sie genauso zuverlässig sind wie andere kostenpflichtige!!
Die bekommen von mir heute nachmittag mal ne Böse E-Mail!!
André
: bei mir erst heute alle Sichtungen als SMS rein. Sind die SMS
: innerhalb von D schon in der Nacht gekommen oder gabs da auch
: Probleme ? Vielleicht liegt das Problem bei an der Swisscom ?
: Waere nett wenn sich da jemand kurz aeussern koennte.
: Dank schon im voraus
: Gruss Heiko
-
Heiko
Re: directbox - seit 08.15 MEZ kommen *LINK*
ich wollte gerade sagen .....
bei der directbox muss ich ja auch fuer jede SMS im voraus zahlen !
Die erste Nachricht von Ulrich gegen 20.00 MEZ ist je noch puenktlich angekommen, aber danach war Funkstille. Im Moment ist die 7. SMS seit 08.15 MEZ eingetroffen. Werde mich auch mal beschweren.
Danke fuer die Info
Gruss Heiko
(versendet ein anderer Dienst als directbox auch SMS ins schweizer Netz ?)
bei der directbox muss ich ja auch fuer jede SMS im voraus zahlen !
Die erste Nachricht von Ulrich gegen 20.00 MEZ ist je noch puenktlich angekommen, aber danach war Funkstille. Im Moment ist die 7. SMS seit 08.15 MEZ eingetroffen. Werde mich auch mal beschweren.
Danke fuer die Info
Gruss Heiko
(versendet ein anderer Dienst als directbox auch SMS ins schweizer Netz ?)
-
Ulrich Rieth
Re: directbox - seit 08.15 MEZ kommen
Hi André!
: @Ulrich: Bei Directbox musst du (mittlerweile) auch für die SMS
: bezahlen, von daher sollte man annehmen, dass sie genauso
: zuverlässig sind wie andere kostenpflichtige!!
Ok, wusste ich nicht, aber im Prinzip hätte ich auch da bedenken mit der Zuverlässigkeit und vor allem der zeitnahen Weiterleitung.
Immerhin gehst Du über 2 Drittanbieter, bis Du beim Handy ankommst.
1. Yahoogroups (auch nicht immer schnell, gestern zum Glück sehr schnell)
2. Directbox
und erst
3. Dein Mobilfunkanbieter
Also wenn ich die Kette nur um 1 Glied verkürzen kann, dann bin ich wesentlich sicherer und habe ja scheinbar keine oder nur unwesentlich höhere Kosten.
Gruß
Ulrich
: @Ulrich: Bei Directbox musst du (mittlerweile) auch für die SMS
: bezahlen, von daher sollte man annehmen, dass sie genauso
: zuverlässig sind wie andere kostenpflichtige!!
Ok, wusste ich nicht, aber im Prinzip hätte ich auch da bedenken mit der Zuverlässigkeit und vor allem der zeitnahen Weiterleitung.
Immerhin gehst Du über 2 Drittanbieter, bis Du beim Handy ankommst.
1. Yahoogroups (auch nicht immer schnell, gestern zum Glück sehr schnell)
2. Directbox
und erst
3. Dein Mobilfunkanbieter
Also wenn ich die Kette nur um 1 Glied verkürzen kann, dann bin ich wesentlich sicherer und habe ja scheinbar keine oder nur unwesentlich höhere Kosten.
Gruß
Ulrich
-
Bernhard Dorner
Re: Nein, vergesst sie nicht!
Hi Ulrich!
Wie Andre schon schrieb, zahlt man inzwischen dafür und ich war bis gestern ausnahmslos mit der Geschwindigkeit zufrieden. Die SMS war oft viel schneller als die Mail an meine normale Adresse (liegt aber wohl an Yahoogroups).
Gestern kam nach deiner Meldung erst mal nichts mehr, der Rest trudelte heute ein. Naja....
Aber directbox ist immer noch günstiger als die Mobilfunkanbieter selbst, normal kostet ne SMS 10 Cent, es gibt aber auch Pre-Paid-Pakete, wo man nochmal 10-25% Nachlass bekommt wenn man mehrere SMS im Voraus bezahlt. Sind in der kostenlosen Account-Variante zwar nur 15 pro Monat verfügbar, aber das sollte in nächster Zeit reichen
.
Grüße
Bernhard
Wie Andre schon schrieb, zahlt man inzwischen dafür und ich war bis gestern ausnahmslos mit der Geschwindigkeit zufrieden. Die SMS war oft viel schneller als die Mail an meine normale Adresse (liegt aber wohl an Yahoogroups).
Gestern kam nach deiner Meldung erst mal nichts mehr, der Rest trudelte heute ein. Naja....
Aber directbox ist immer noch günstiger als die Mobilfunkanbieter selbst, normal kostet ne SMS 10 Cent, es gibt aber auch Pre-Paid-Pakete, wo man nochmal 10-25% Nachlass bekommt wenn man mehrere SMS im Voraus bezahlt. Sind in der kostenlosen Account-Variante zwar nur 15 pro Monat verfügbar, aber das sollte in nächster Zeit reichen
Grüße
Bernhard