Bin total am Verzweifeln... *LINK*

Antworten
Heiko Ulbricht (Freital)

Bin total am Verzweifeln... *LINK*

Beitrag von Heiko Ulbricht (Freital) » 30. Okt 2003, 19:47

Ich erhielt soeben von einem Sternfreund aus der Nähe von München die Meldung, das gewaltige Polarlichter da unten bei wolkenlosem Himmel sichtbar sind! Hier im Raum Dresden alles weiterhin dicht. Nicht die geringste Lücke, keine Sterne. Da hat man zwei mal die Chance für so gewaltige Polarlichter und ich hab bis jetzt noch nicht das Geringste davon gesehen (weder gestern, geschweige denn heute...) Langsam denke ich ans Aufhören, das artet jetzt in Streß aus. Irgendwie bin ich froh, wenn die Sonne sich wieder beruhigt hat (nehmt mirs nicht übel!) Hab einfach keine Lust mehr *stöhn*

Ein total frustrierter
Heiko

Daniel

Re: Bin total am Verzweifeln...

Beitrag von Daniel » 30. Okt 2003, 19:54

Hallo Heiko.
Mach dir nix draus. Mir gehts hier nocht besser.
Der Himmel ist zwar klar, aber die Lichtverschmutzung ist hier so stark, das man nichts sehen kann.
Ich war eben mal draußen auf dem Land uaf einem Hügel.
3 Fußballplätze von drei Seiten.
Da war natürlich alles vorbei.
Ich meine aber ein schwaches rotes Leuchten am Horizont gesehen zu haben.
Die Lichtverschmutzung macht mich echt sauer.
Also. Du bist nicht alleine.

Gruß Daniel

Heiko Ulbricht (Freital)

Danke für den Trost *LINK*

Beitrag von Heiko Ulbricht (Freital) » 30. Okt 2003, 19:58

Hallo Daniel,

danke für Deine Worte. Ich versuch mir klarzumachen, was jetzt hinter den Wolken los ist (und auch gestern). Ich warte noch, vielleicht kommt dieses größere wolkenfreie Gebiet auch noch zu uns von südwesten her. Im Moment deutet sichs ja an. Morgen ist in Sachsen Feiertag, da kann ich lang schlafen und brauch heute nicht ins Bett. Aber irgendwie irre ist das alles, wenn man sichs überlegt. Ich hab zwar schon 5 Polarlichter im Sonnenzyklus in den letzten drei jahren gesehen, aber dennoch...nuja, mach jetzt erst mal Abendbrot...

Bis bald!
Heiko

Probedriver

Re: Bin total am Verzweifeln...

Beitrag von Probedriver » 30. Okt 2003, 19:58

: Ich erhielt soeben von einem Sternfreund aus der Nähe von München
: die Meldung, das gewaltige Polarlichter da unten bei wolkenlosem
: Himmel sichtbar sind! Hier im Raum Dresden alles weiterhin
: dicht. Nicht die geringste Lücke, keine Sterne. Da hat man zwei
: mal die Chance für so gewaltige Polarlichter und ich hab bis
: jetzt noch nicht das Geringste davon gesehen (weder gestern,
: geschweige denn heute...) Langsam denke ich ans Aufhören, das
: artet jetzt in Streß aus. Irgendwie bin ich froh, wenn die Sonne
: sich wieder beruhigt hat (nehmt mirs nicht übel!) Hab einfach
: keine Lust mehr *stöhn*

: Ein total frustrierter
: Heiko

Nich Verzweifeln...
Hier (Sinsheim) ist inzwischen ein wunderschöner sternenklarer Himmel, abba ohne jede Spur von PL

Holger

Wo denn...?

Beitrag von Holger » 30. Okt 2003, 20:09

: Ich erhielt soeben von einem Sternfreund aus der Nähe von München
: die Meldung, das gewaltige Polarlichter da unten bei wolkenlosem
: Himmel sichtbar sind!

Ich komme eben nach einer Dreiviertelstunde in der Dunkelheit (und wirklich bei sternklarem Himmel) wieder heim, mein Standort ist Garching bei München: hier ist NICHTS ZU SEHEN! Wo steht denn der Sternfreund?

Torsten Menz (Schwerin)

Re: Danke für den Trost

Beitrag von Torsten Menz (Schwerin) » 30. Okt 2003, 20:14

Hallo Heiko,

lass es dir schmecken und auch von mir noch Trost in dieser schweren Stunde. Ich wohne nun schon ziemlich "weit" nördlich, aber auch der beste Standort nützt nichts, wenn man dicke Wolken drüber hat... Kurz bevor die Suppe kam, konnte ich gestern noch ein grünes Leuchten am schon sehr bewölkten Himmel sehen, aber seit dem bleibt mir auch nur noch.....Essen!!!
(Apropos, da soll es ja schon wieder aufklaren!)

Heiko Ulbricht (Freital)

Re: Danke für den Trost *LINK*

Beitrag von Heiko Ulbricht (Freital) » 30. Okt 2003, 20:22

Hallo Torsten,

wenigstens steh ich nicht alleine da. Ich habe permant Meteosat-Bilder laufen, um die Zugrichtung der wolkenfreien Gebiete zu verfolgen...Ich werde mir jetzt erst mal Abendbrot machen und dann seh ich weiter. Hektik tu ich mir nicht mehr an, das war einfach zuviel in letzter Zeit. Oder ich geh in Keller und hol mir ne dunkle Flasche Bier und erzeuge bunte Polarlichter in meinem Kopf...*schmunzel*

Oder ich mache elektronische Musik...mal sehen...

Dir auch noch viel Erfolg. Vielleicht kann ich doch noch was Positives berichten...

Heiko

Heiko Ulbricht (Freital)

Nähe Hallbergmoos... *NM* *LINK*

Beitrag von Heiko Ulbricht (Freital) » 30. Okt 2003, 20:24

Nähe Hallbergmoos... *NM* *LINK*

Antworten