-
Ulrich Rieth
SUBJECT>Es ist immer noch alles drin -> BBSO Warning
BBSO Solar Activity Warning 25-OCT-2003 17:00:36 UT
NOAA 0484, N05W24, Solar X= 392", Solar Y= 6" (10/25/14:30 UT) remains unchanged from yesterday and retains its complex beta-gamma-delta configuration with strong gradiants. We expect further C-class and M-class events with an X-class event possible. NOAA 0486, S16E48, Solar X= -691", Solar Y= -320 (10/25/14:30 UT) also remains unchanged from yesterday and has been mostly quiet since yesterday. It maintains its beta-gamma-delta configuration, reverse polarity. We expect C-class and M-class events with X-class events probable.
RF
BBSO Solar Activity Warning 25-OCT-2003 17:00:36 UT
NOAA 0484, N05W24, Solar X= 392", Solar Y= 6" (10/25/14:30 UT) remains unchanged from yesterday and retains its complex beta-gamma-delta configuration with strong gradiants. We expect further C-class and M-class events with an X-class event possible. NOAA 0486, S16E48, Solar X= -691", Solar Y= -320 (10/25/14:30 UT) also remains unchanged from yesterday and has been mostly quiet since yesterday. It maintains its beta-gamma-delta configuration, reverse polarity. We expect C-class and M-class events with X-class events probable.
RF
-
Peter Wloch
SUBJECT>Re: Es ist immer noch alles drin -> BBSO Warning
Hallo Ulrich,
Das hat ja nichts mit der Ankunft des erwarteten CME heute nacht oder morgen frueh zutun.
Das beziehst Du wohl auf noch kommende CME´s von den beiden Flecken, denke ich.
Da soll ja noch ein CH dazu kommen.
Aber bleibt der Bz nicht die naechste Zeit noerdlich ?
Gruss
Peter
Hallo Ulrich,
Das hat ja nichts mit der Ankunft des erwarteten CME heute nacht oder morgen frueh zutun.
Das beziehst Du wohl auf noch kommende CME´s von den beiden Flecken, denke ich.
Da soll ja noch ein CH dazu kommen.
Aber bleibt der Bz nicht die naechste Zeit noerdlich ?
Gruss
Peter
-
Ulrich Rieth
ja, gilt nur für zukünftige Ereignisse
Hallo Peter!
: Das hat ja nichts mit der Ankunft des erwarteten CME heute nacht
: oder morgen frueh zutun.
Nein, dazu hatte ich mich ja schon etwas weiter unten ausgelassen. Ich glaube nicht, dass da noch einer kommt.
Auch das Modell des GI in Alaska hat keinen CME mehr drin.
: Das beziehst Du wohl auf noch kommende CME´s von den beiden
: Flecken, denke ich.
Richtig.
: Da soll ja noch ein CH dazu kommen.
Das hatte ich völlig vergessen, aber jetzt wo Du es sagst, ja, da müsste bald eins kommen.
: Aber bleibt der Bz nicht die naechste Zeit noerdlich ?
Naja, für den "ruhigen" Sonnenwind und die Böen aus dem zu erwartenden coronalen Loch werden sich in diesem Sektor des IMF wohl so verhalten, dass sie ein mehrheitlich nördlich ausgerichtetes Magnetfeld mitbringen.
Diese Regel gilt jedoch nicht unbedingt für die Massenauswürfe, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hierbei ist vielmehr der Ursprungsort des CME auf der Sonnenoberfläche und die dort vorhandenen Magnetfeldes entscheidend.
Mal abwarten, was da noch alles kommt.
Gruß
Ulrich
Nein, dazu hatte ich mich ja schon etwas weiter unten ausgelassen. Ich glaube nicht, dass da noch einer kommt.
Auch das Modell des GI in Alaska hat keinen CME mehr drin.
Richtig.
Das hatte ich völlig vergessen, aber jetzt wo Du es sagst, ja, da müsste bald eins kommen.
Naja, für den "ruhigen" Sonnenwind und die Böen aus dem zu erwartenden coronalen Loch werden sich in diesem Sektor des IMF wohl so verhalten, dass sie ein mehrheitlich nördlich ausgerichtetes Magnetfeld mitbringen.
Diese Regel gilt jedoch nicht unbedingt für die Massenauswürfe, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hierbei ist vielmehr der Ursprungsort des CME auf der Sonnenoberfläche und die dort vorhandenen Magnetfeldes entscheidend.
Mal abwarten, was da noch alles kommt.
Gruß
Ulrich
-
Peter Broich
Hi Peter! Was gab es für einen Film im Kimo? Solar
Max;.)
Gruß pit03.
: Hallo Ulrich,
: Gruss
: Peter
Gruß pit03.
: Hallo Ulrich,
: Gruss
-
Peter Wloch
Re: Ich hab mir das...
...naggische Dobson im Kimono angeschaut, habe es in destillierten Wasser baden duerfen und anschliessend auch den schoenen neu erstrahlten Blick colliminiert 
War eine richtig schoene Beschaeftigung...
Helau
Peter
War eine richtig schoene Beschaeftigung...
Helau
Peter
-
Peter Broich
Na wenigstens etwas Positives an diesem Abend;-) *NM*
Na wenigstens etwas Positives an diesem Abend;-) *NM*
-
Peter Schack
otototo!
: ...naggische Dobson im Kimono angeschaut, habe es in destillierten
: Wasser baden duerfen und anschliessend auch den schoenen neu
: erstrahlten Blick colliminiert
: War eine richtig schoene Beschaeftigung...
: Helau
Wie, Peter
hast Du den kollimierten Kimono im Dobson angeschaut u. Dich dann anschließend im destillierten Wasser baden dürfen u. bei der richtig schönen Beschäftigung einen neu erstrahlten Blick bekommen?
Herzlicher Gruß
Peter
: Wasser baden duerfen und anschliessend auch den schoenen neu
: erstrahlten Blick colliminiert
: War eine richtig schoene Beschaeftigung...
: Helau
Wie, Peter
hast Du den kollimierten Kimono im Dobson angeschaut u. Dich dann anschließend im destillierten Wasser baden dürfen u. bei der richtig schönen Beschäftigung einen neu erstrahlten Blick bekommen?
Herzlicher Gruß
Peter