SAM im Funkamateur

Antworten
Axel Book -DJ4TT-

SAM im Funkamateur

Beitrag von Axel Book -DJ4TT- » 24. Okt 2003, 12:43

Hallo, im neuem Funkamateur 11/03 Seite 1100 folgend ist folgender Bericht zu finden: "Aurora-Vorhersage mit SAM, einem einfachen Magnetometer."
Der Bericht stammt von Simon Lewis (GM4PLM), ins Deutsche übersetzt und bearbeitet ist der Bericht von Dipl-Ing. Ingo Meyer (DK3RED).
Im Literaturanhang sínd viele Verweise auf Karsten Hansky.

Tschüß

Axel

Heiko U.

Gruß von DL1DWZ *LINK* *PIC*

Beitrag von Heiko U. » 24. Okt 2003, 13:30

Hi Axel, schön, dass man wieder mal ein neues Call hier im Forum der Hobbyastronomen (und Polarlichtjäger) liest. Ich besitze das Call DL1DWZ, habe aber keine Station mehr. Im DARC bin ich auch seit 2002 nach 11 Jahren Zugehörigkeit nicht mehr. Von daher beschränke ich mich nur noch auf das optische von Auroras! Aber vielleicht werde ich mein Call mal wieder gebrauchen...irgendwann! Man hats in diesem Hobby auch mit Frauen nicht einfach...*grins* Gut Funk allzeit Dir, besonders bei Aurora!

Bild: Polarlicht am Morgen des 6.11.2001 gegen 3.30 Uhr MEZ. Am unteren Bildrand die nächtliche Lichtersilhouette von Dresden mit dem Fernsehturm (rote senkrechte Lichterkette rechts unten). Aufgenommen vom Lerchenberg bei Freital (420 m über NN). 20 s belichtet auf Kodak Elite 200 ASA mit 500 mm Brennweite (einer der besten Filme für Pl's --> meine Erfahrung!) Das Bild ist mein Bestes bisher... wird sichs ändern?

Peter Wloch

Re: Heiko, mach mal Dein Bild raus ;)

Beitrag von Peter Wloch » 24. Okt 2003, 13:35

Beim naechsten Antwortschreiben solltest Du unten in "Optionales Bild"
wieder den Link entfernen. Sonst ist es bei jedem Posting dabei...

Gruss
Peter

Heiko U.

Sorry, danke Peter, soeben passiert! *o.T.* *NM* *LINK*

Beitrag von Heiko U. » 24. Okt 2003, 13:38

Sorry, danke Peter, soeben passiert! *o.T.* *NM* *LINK*

Antworten