21.07, Reutlingen. Wolkenschlauch, so noch nie gesehen....

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
uwe radtke
Beiträge: 103
Registriert: 23. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

21.07, Reutlingen. Wolkenschlauch, so noch nie gesehen....

Beitrag von uwe radtke » 22. Jul 2012, 11:50

Hallo miteinander,

gestern gab es hier in meiner Region ein eher unerwartetes Gewitter, bei dem so einiges ging !
Unter anderem konnte ich gestern einen Wolkenschlauch, der bis zum Boden reichte, beobachten, wie ich es noch nie zuvor gesehen hab... Hat sich aufjedenfall gelohnt die kleine Digicam von Zuhause schnell zu holen :) (SLR in Reparatur:( )

Bild




Bild




Auch die sonstigen Aufwinde waren der Hammer !

Bild



Das wars auch schon....

LG Uwe

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Beitrag von Elmar Schmidt » 24. Jul 2012, 14:02

Dolles Ding, Uwe!

Ich denke, was dem "Schlauch" entgegen kam war die Höhe der Alb bei Reutlingen, oder?

Gruß, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste