Kelvin-Helmholtz Wolken und Fallstreifen 09.07.2012

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 869
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

Kelvin-Helmholtz Wolken und Fallstreifen 09.07.2012

Beitrag von Michael Großmann » 13. Jul 2012, 10:46

Hallo,

fast hätte ich diese Aufnahme vergessen...

Bild

Gruß,
Micha

Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 405
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Christoph Gerber » 14. Jul 2012, 14:36

Hallo Michael,

ich hatte am Tag davor (8.7.) für einige Augenblicke eine sehr ähnliche Erscheinung. Nach dem Bild lösten sich die Wellen auch schon wieder auf. Ich habe sie zufällig gesehen bei der Verfolgung eines äußerst schwachen Regenbogens, der von einem Mini-Schauer ausgelöst worden ist.
Die K-H-Wellen:
Bild
Der Regenbogen (fast schon ein Suchbild!):
Bild
Bild

Viele Grüße,
Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast