Endlich wieder eine POLLENKORONA (am 120513)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 448
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Endlich wieder eine POLLENKORONA (am 120513)

Beitrag von Christoph Gerber » 13. Mai 2012, 17:28

Endlich wieder eine Pollenkorona - meine letzte Sichtung liegt bereits zwei Jahre zurück.
Vorhin (18:45 MESZ) hier in Heidelberg:
Bild

Viele Grüße aus HD

Benutzeravatar
Andreas Zeiske
Beiträge: 207
Registriert: 12. Feb 2009, 07:59
Wohnort: Woltersdorf b. Berlin 52°27'N 13°43'E

Beitrag von Andreas Zeiske » 14. Mai 2012, 11:59

Hallo Christoph,

Glückwunsch zur Sichtung und der tollen Aufnahme.
Ich habe die Saison 2012 abgehakt. Die hier zahlreichen Kiefern begannen gerade mit der Blüte, als Regen und Wind in der letzten Woche den Himmel gründlich gereingt haben.

Beste Grüße Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast