Halos am 30. und 31.5.

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Anita Raute
Beiträge: 92
Registriert: 19. Jan 2004, 19:57
Wohnort: Leipzig

Halos am 30. und 31.5.

Beitrag von Anita Raute » 31. Mai 2004, 20:29

Hallo zusammen,

am 30.5. und heute konnte ich auch Halos beobachten. Den ZZB, OBB und zur Beobachtungszeit am Abend beide Nebensonne, die waren jedoch schwach ausgebildet.
Heute beobachtete ich ca. 2 Stunden den kompletten 22° Ring bzw. umschriebene Halo in Zirrostratus. Der ZHB zeigte sich auch hier nicht, nach dem ich Ausschau gehalten hatte! Schade, denn der fehlt immer noch in meiner Sammlung. Am Nachmittag folgte dann ein Gewitter, leider ohne Regenbogen.

Anita



Bild


Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste