Atmosphärisches 29-31.03.11

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Michael Großmann

Atmosphärisches 29-31.03.11

Beitrag von Michael Großmann » 31. Mär 2011, 19:30

Hallo Zusammen,

einige Bilder der letzten Tage, angefangen mit einem Sonnenuntergang...

Bild

Bild

Bild

...nachdem die Sonne unterm Horizont war, zeigte sich einige Zeit ein Lichtsäulensegment...

Bild

Bild

gestern (30.03.) gab es dann für dieses Jahr den ersten fotogenen Regenschauer und nicht nur dieses "fiese Dauergraugeniesel"...

Bild

...als die ersten Regengüsse durchgezogen waren, zeigte sich wieder abschnittsweise die Sonne.
Als es wieder anfing zu regnen, machte ich noch ein paar Bilder von dem durchscheinenden Regen vor der Sonne...

Bild

...abschliessend gab es dann auch noch "etwas" Regenbogen, wenn auch nicht so intensiv....aber ich habs meinem Sohn versprochen, dass es einen geben wird !!! Zum Glück hatte ich Recht ;)

Bild

Heut gab es dann noch mit Aufzug des Regengebietes einige Zeit einen 22° Ring...

Bild

Viele Grüße
Micha

Udo Hennig
Beitrag von Udo Hennig » 2. Apr 2011, 13:44

Hallo Micha,

alles sammt s chöne Foto's. Auf dem zweiten & vierten Foto meine ich den Ansatz einer Lichtsäule zu erkennen. :roll:

Und beim ersten Foto sieht es aus. als wenn der Segelflieger eine Notlandung auf der Sonner versucht.

Grüße, Udo.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Heiko Ulbricht
Beitrag von Heiko Ulbricht » 2. Apr 2011, 23:12

Hi Michael,

Gratulation zu den Bildern! Ich hoffe heute abend auch, dass die Gewittersaison nun auch über Freital beginnt, wenn die sommerliche Luft verdrängt wird... Schaun wir mal.

Grüße
Heiko

Antworten