Schönes iriseren und ein noch schöneres Wolkenband

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
uwe radtke
Beiträge: 103
Registriert: 23. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Schönes iriseren und ein noch schöneres Wolkenband

Beitrag von uwe radtke » 28. Feb 2011, 16:44

Hallo,
Am vorgestrigen Samstag, den 26.02 gab es hier bei Reutlingen fast den ganzen Tag schönes und recht intensives irisieren. Auch ein sehr prächtiges Wolkenband stand fast still stundenlang am Himmel (Das Foto des Wolkenbandes besteht aus 8 Einzelaufnahmen mit 18 mm Brennweite--- Fast über den ganzen Himmel, es war wirklich mächtig :)) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier das Wolkenband

Bild

LG Uwe

Benutzeravatar
Sven Aulenberg
Beiträge: 283
Registriert: 8. Mär 2010, 07:27
Wohnort: Saarburg

Beitrag von Sven Aulenberg » 2. Mär 2011, 13:12

Moin Uwe,
sehr schöne Bilder! Irisierende Wolken finde ich einfach faszinierend. Besonders bei Verwirbelungen in Kondensstreifen. Das sieht manchmal so aus, als wenn man in Prilwasser hineinschaut.
Ich warte auch schon den ganzen Tag darauf ein wenig Irisieren zu sehen, denn die Bedingungen scheinen gut zu sein, aber kein Flieger will sich in der Nähe der Sonne zeigen.

Viele Grüße aus sonnigen SW

Sven

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Hinz » 2. Mär 2011, 15:14

Wow, klasse, das Wolkenband allein ist schon sehenswert und dann noch das Irisieren drin ... einfach schön!

LG Claudia

Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 2181
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Ulbricht » 2. Mär 2011, 22:15

Wirklich genial das Band! Irisieren ist auch für mich eine der stimmungsvollsten Erscheinungen!

VG
Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste