Halo über Essen (NRW) (23.02.2011)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Udo Hennig
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jul 2010, 15:08
Wohnort: _Radeberg_/_Sachsen_ 13°54'46"O / 51°08'51"N
Kontaktdaten:

Halo über Essen (NRW) (23.02.2011)

Beitrag von Udo Hennig » 24. Feb 2011, 01:06

Hallo Leute,

entlich mal wieder etwas, was sich lohnt zu zeigen. Mir ist heute in Essen am Hbf. (NRW)
mal wieder ein 22°-Ring mit linker Nebensonne & einem ZZB vor die Linse gesprungen.

ZZB
Bild

22°Ring & linke Nebensonne
Bild
beide Foto's USM: Kontrast 50 & Gamma 0.7

Grüße z.Z. aus Essen (NRW) sonst aus Radeberg (Sachs.), Udo.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 1050
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Beitrag von Peter Krämer » 24. Feb 2011, 14:10

War mittags hier in Bochum auch zu sehen:
Bild


Und vorher, gegen 8.20 Uhr, gab es noch eine sehr helle rechte Nebensonne:
Bild

Grüße
Peter

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 24. Feb 2011, 19:36

Ich hatte auch die Ehre einen 22°Ring zu erwischen...

Bild

Grüße
Micha

Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 2222
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Ulbricht » 25. Feb 2011, 22:51

Hallo,

schöne Sichtungen von Euch allen!

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Udo Hennig
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jul 2010, 15:08
Wohnort: _Radeberg_/_Sachsen_ 13°54'46"O / 51°08'51"N
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Hennig » 26. Feb 2011, 14:19

Hallo.

Na Micha, mit deinem 22°-Ring kann ich & auch Peter nicht ganz mithalten.
Bei dir fehlt ja nur noch Sektor "h" durch den Baum im Bild.
Bei uns beiden scheidert es ja schon an den Sektoren "g" & "a". Gückwunsch.

Udo, wieder mal in Radeberg.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste