"2 Sonnen"

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 528
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Re: "2 Sonnen"

Beitrag von Christoph Gerber » 15. Jun 2021, 08:36

Hallo Thorsten und alle Forenleser,

manchmal ärgere ich mich über mich selbst: da vertiefe ich mich in ein Thema – um am Ende festzustellen, dass es schon "ur-alt" ist... Zu selten schaue ich zuerst auf das Datum. Vielleicht geht es mir ja nicht alleine so.
Mein Vorschlag: Anstatt ein solches Thema einfach wieder hochzuholen, wäre es mir lieber, in einem neuen Thema auf das alte zu verweisen. Und das "neue" Thema dann auch als solches zu benennen: z.B. "SoFi im Lensflare" oder "SoFi in gespiegelter Sonne" oder "SoFi mit dem Handy" o.ä. Damit wäre nicht nur der aktuelle Bezug gegeben, sondern auch das Thema mit einem eigenen Eintrag gewürdigt – oder aber direkt als "Antwort" in das Thema zur SoFi vom 10.6.21 einfügen. Hand aufs Herz: Wer würde bei dem Thema "Zwei Sonnen" von 2011 interessante/unerwartete Aufnahmen zur SoFi 2021 erwarten???

Gruß aus HD,
Christoph

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3891
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: "2 Sonnen"

Beitrag von Claudia Hinz » 4. Jul 2021, 15:04

Ich hatte heute prompt auch eine Anfrage zum Thema und dies gleich mal zum Anlass genommen, die verloren gegangenen Dropbox-Bilder wieder zu ergänzen. Irgendwie finde ich diesen Beitrag köstlich ;-)

Und damit man ihn das nächste Mal besser findet, gleich mal noch ein paar Suchbegriffe ;-)
#Zwei Sonnen, #Drei Sonnen, #Doppelsonne, #Doppelalpen, #Scheibevormkopp

LG Claudia

wolfgang hamburg
Beiträge: 2323
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: "2 Sonnen"

Beitrag von wolfgang hamburg » 5. Jul 2021, 02:11

Moin moin,

besser mehrere Sonnen, als gar keine! @Claudia: Bitte #Hirnlos und #VierteGewaltVersagt hinzufügen! :twisted:

Grüße wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste