Wolkenstrahlen am Kondensstreifen (2010-12-25)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Björn Sothmann
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2006, 21:19
Wohnort: Würzburg

Wolkenstrahlen am Kondensstreifen (2010-12-25)

Beitrag von Björn Sothmann » 25. Dez 2010, 23:16

Hallo zusammen!

Heute konnte ich Wolkenstrahlen beobachten, die an einem aufgerauten Kondensstreifen entstanden (wenn man genau hinsieht, erkennt man auch einen OBB auf dem Bild, der hat mich auf das ganze erst aufmerksam gemacht).


Bild

Benutzeravatar
Anke Mo
Beiträge: 254
Registriert: 7. Dez 2005, 15:46
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anke Mo » 26. Dez 2010, 18:46

Hallo Björn,

ist selten, dass man Wolkenstrahlen an so filigranen Strukturen sieht. Ich hatte was ähnliches am 20. April fotografiert, als gerade der unaussprechliche isländische Vulkan aktiv war:

Bild

An dem Tag reichte auch ein Kondensstreifen für drei Schatten:

Bild

Gruß, Anke

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertram Radelow » 27. Dez 2010, 22:46

@Björn: krass!

Bertram

Björn Sothmann
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2006, 21:19
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Björn Sothmann » 28. Dez 2010, 08:10

Bertram Radelow hat geschrieben:@Björn: krass!

Bertram
Und das sagt jemand aus Davos :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste