Halo's über Sachsen (27.10.2010)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Udo Hennig
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jul 2010, 15:08
Wohnort: _Radeberg_/_Sachsen_ 13°54'46"O / 51°08'51"N
Kontaktdaten:

Halo's über Sachsen (27.10.2010)

Beitrag von Udo Hennig » 27. Okt 2010, 21:01

Hallo alle zusammen,

heute gabs mal ein paar nette Nebensonnen & einen 22°-Ring hier in Radeberg. Der ZZB war auch da aber zu schwach um ihn hier zu zeigen.
Alle Fotos sind unbearbeitet mal abgesehen von einer Verkleinerung auf 1024*768.

rechte Nebensonne mit 22°-Ring
Bild

rechte Nebensonne mit ausgeprägten Schweif
Bild

rechte Nebensonne mit 22°-Ring
Bild

linke Nebensonne im Cc einer Flugzeugspur
Bild


Grüße, Udo aus Radeberg.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 1943
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Ulbricht » 27. Okt 2010, 21:29

Hallo Udo,

jo, hab heut auch immer mal den Blick nach oben gerichtet, aber ohne Ausbeute, zumal ich auch den ganzen Tag auf Achse war.

Bild 3 ist ohne Zweifel mein Favorit, sieht ja fast so aus, als stünde über der Nebensonne noch eine andere... :wink:

Grüße
Heiko

PS: Mal sehen, was morgen so passiert.

Benutzeravatar
Udo Hennig
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jul 2010, 15:08
Wohnort: _Radeberg_/_Sachsen_ 13°54'46"O / 51°08'51"N
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Hennig » 27. Okt 2010, 21:41

Hallo Heiko,

jetzt wo du es sagst, könnte sein das sich dabei um ein Stückchen vom 22°-Ring im Sektor "f" handeln könnte.
Aber das ist mir zu Speckulativ. Erfreuen wir uns an der Nebensonne, sie hats verdient gezeigt zu werden.
PS. in dem Foto ist auch sehr gut zu erkennen, das sich da eine Fugzeugspur mit Schatten eingeschmuckelt hat.
Sie läuft direckt durch die Sonne. Die Airline verklag ich, die spinnt wohl meine Halo's zu verfälschen.

Grüße aus der Nachbarschaft hier in Sachsen aus Radeberg, Udo.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Benutzeravatar
Steffen Hildebrandt
Beiträge: 593
Registriert: 6. Jul 2004, 06:26
Wohnort: Dresden

Beitrag von Steffen Hildebrandt » 28. Okt 2010, 08:45

Halli Hallo,

gestern habe ich hier in DD nichts gesehen, dafür war vorgestern (26.10.2010) ein ganz schwacher Halo mit Nebensonnen zu sehen. Bilder lohnten sich aber nicht.

Steffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast