Unter(neben)sonne

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Björn Sothmann
Beiträge: 117
Registriert: 14. Jul 2006, 21:19
Wohnort: Duisburg

Unter(neben)sonne

Beitrag von Björn Sothmann » 21. Okt 2010, 20:42

Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche meinen ersten Aufenthalt in einem Flugzeug hinter mich gebracht. Auf dem Hinflug gab es praktisch nur Wolken zu sehen. Aber heute auf dem Rpckflug gab es dann eine bessere Aussicht auf die Landschaft. Da aber auch ein paar Cirren in der Luft war, konnte ich dann längere Zeit eine Untersonne beobachten (leider war kein Fotoapparat zur Hand, ich hab halt solche Angst abzustürzen, daß ich einfach nur froh bin, wenn ich da wieder raus bin und nicht noch technischen Schnickschnack mit mir rumschleppe). Für kurze Zeit hatte die Untersonne dann auch noch zwei Nebensonne. Der Höhepunkt war aber eine einzelne Cirrusfaser die dann später noch mal erst für eine extrem helle Untersonne sorgte und, nachdem wir ein Stückchen weiter geflogen waren und die Untersonne nicht mehr zu sehen war, für eine sehr farbenprächtige Unternebensonne (aber ohne Untersonne) sorgte.

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 21. Okt 2010, 21:20

Hi Björn,

Glückwunsch zur sicheren Landung und Deiner tollen Sichtung. Ist doch schon wieder ein Grund mehr in ein Flugzeug zu steigen ;) Schade das Du kein Foto dabei hattest...

Grüße
Micha

Benutzeravatar
Udo Hennig
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jul 2010, 15:08
Wohnort: _Radeberg_/_Sachsen_ 13°54'46"O / 51°08'51"N
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Hennig » 22. Okt 2010, 02:40

Hi Björn,

ich weiß, es gibt Leute die etwas Flugangst verspühren, aber heut zu Tage hat doch fast jedes Handy ein Fotoapperat integriert. Um die Foto's uns zu zeigen hätte die Qualität eines sölchen absolut völlig ausgereicht. Also beim nächsten mal Handy raus & knippsen. Tipp, je öffter du fliegst, desto weniger die Flugangst, geniese einfach die geile Aussicht.

Grüße, Udo aus Radeberg.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Björn Sothmann
Beiträge: 117
Registriert: 14. Jul 2006, 21:19
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Björn Sothmann » 22. Okt 2010, 05:37

Ich habe aber kein Handy :D

Benutzeravatar
Udo Hennig
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jul 2010, 15:08
Wohnort: _Radeberg_/_Sachsen_ 13°54'46"O / 51°08'51"N
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Hennig » 22. Okt 2010, 13:09

Sorry, das wuste ich nicht.
Gehe davon aus, das das jetzt jeder zur verfügung hat. Aber eine kleine ältere Cam, die in die Hosentasche past machts auch.

Grüße. Udo.
Halofreak
http://www.halofreak.de/Galerie/Galerie.html
Ein langes Leben & viel Erfolg. von Mr. Spok.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste