Davoser Suchbild

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1075
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Davoser Suchbild

Beitrag von Bertram Radelow » 29. Aug 2010, 17:07

Beinahe übersehen heute... was seht Ihr?

Bild

Klar, das hier:

Bild

und das hier:

Bild

und zur Belohnung für das gute Sehen noch ein paar bunte Smarties:

Bild

Bild

Bild

Mehr war heute leider nicht drin.
(Beobachtungsort Walenstadt)

Ich danke für die Aufmerksamkeit...

:wink:

Bertram

Mark Vornhusen
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 8. Jan 2004, 23:24
Wohnort: CH-Gais, 47°23'N/9°29'E, 1150m

Beitrag von Mark Vornhusen » 29. Aug 2010, 19:42

Hallo Bertram,
hier gab es heute Mittag auch einen Horizontalkreis, sogar fast vollständig, farbige Nebensonnen mit sehr weitem Abstand vom 22°-Ring, da die Sonne so hoch stand sowie 120°-Nebensonnen und einen Teil des umschriebenen Halos. Leider habe ich keine Fotos davon.

Grüsse,
Mark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast