Regenbögen - mit und ohne Regen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Peter Krämer

Regenbögen - mit und ohne Regen

Beitrag von Peter Krämer » 20. Mai 2009, 12:45

Hallo liebe Freunde der bunten Kringel :wink:

gestern nachmittag war ich mal im Bochumer Stadtpark unterwegs und kam zur richtigen Zeit am Teich vorbei. Die Sonne stand nämlich gerade günstig, um in den Fontänen auf dem Teich Regenbögen zu erzeugen.

Hier spannt sich einer wie eine Brücke über den Teich:
Bild

Zwischendurch verschwand mal das Mittelstück, damit die Enten durchschwimmen konnten:
Bild

Auch zwei Kanadagänse machten einen kleinen Spaziergang am Teich:
Bild

Später dann, als ich wieder zu Hause war, gab es nach einem kleinen Schauer tatsächlich den ersten "richtigen" Regenbogen in diesem Jahr, der auch wirklich durch Regen verursacht wurde:
Bild

Hat dieses Jahr extrem lange gedauert bis zum ersten Regenbogen. Ich hoffe, die "Regenbogenpause" ist damit beendet :wink:

Grüße
Peter

Lasse Kemper

Beitrag von Lasse Kemper » 26. Mai 2009, 18:40

Hey,
Auch bei uns war in Sachen Regenbogen die Tage wieder ein bisschen "Aktivität", wie dieses Bild beweist. :D
Bild

auch ohne Hilfsmittel:
Bild

LG, Lasse
Bild

Johannes Schubert
Regenbogen und Gewitterfront

Beitrag von Johannes Schubert » 27. Mai 2009, 22:24

Hallo,

nachdem ich hier lange nur passiv dabei war, möchte ich nun auch mal wieder was los werden.
Die 2. Gewitterfront gestern war sehr beeindruckend, wie man auf dem Bild erahnen kann:
Bild

Und am Abend war dann der wohl schönste Regenbogen, den ich jemals gesehen habe, vor meinem Fenster. 20 Minuten lang in wunderbar strahlenden Farben! Das will ich euch nicht vorenthalten...
Bild

Gruß, Johannes

Antworten