Horizontalkreis?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
André.Müller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Horizontalkreis?

Beitrag von André.Müller » 19. Apr 2004, 12:10

Hi

Ich hab am Sasmtag diese Bilder hier aufnehmen können. Ich gestehe, auf meinem TFT seh ich nicht viel, auf der Digicam war es aber gut zu erkennen. Ist das ein Horizontalkreis? Eine Nebensonne konnte man ganz knapp erahnen, sowie einen teil des 22°-Ringes oder OBB.

Bild

Bild

André

Eva Seidenfaden
Beiträge: 73
Registriert: 10. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Eva Seidenfaden » 19. Apr 2004, 16:59

Hallo Andre,

ja das sieht schon nach einem Horizontalkreis aus, vor allem weil er da stärker ist, wo auch Cirren sind. Er ist halt manchmal etwas schwächlich. Die anderen Halos deuten auch darauf hin, dass noch mehr da sein konnte.

Viele Güße

Eva

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste