1.1.09: Neujahrshalo im Bayerischen Wald

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Martin R
Beiträge: 11
Registriert: 25. Okt 2005, 16:13
Wohnort: Freising

1.1.09: Neujahrshalo im Bayerischen Wald

Beitrag von Martin R » 3. Jan 2009, 00:39

Hallo,

am Neujahrstag war ich im Bayerischen Wald unterwegs. Ich fahre so gemütlich den Berg hinauf und komme so langsam aus dem Nebel in die Sonne, als ich irgendwann rechts aus dem Autofenster sehe und das da entdecke:

Bild

Also nichts wie raus aus dem Auto und nur gestaunt:

Bild

So einen starken Halo habe ich vorher so noch nie in Natura gesehen. Genial :shock:

Ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht. Das sind aber Panoramafotos, die ich erst noch zusammensetzen muß. Falls diese was werden, werde ich sie hier auch noch einstellen.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Christian Fenn
Moderator
Beiträge: 842
Registriert: 20. Jan 2004, 21:21
Wohnort: Hammelburg, Unterfranken in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Fenn » 3. Jan 2009, 07:35

Super, es geht wieder los in D. Geniale Beobachtung. Schön auch, wie sich der Ring vor den Bäumen zeigt.

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertram Radelow » 3. Jan 2009, 08:46

Wunderbar!

Bertram

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Hinz » 3. Jan 2009, 15:37

Hey, genial, GLÜCKWUNSCH!!!!!

LG Claudia

Martin R
Beiträge: 11
Registriert: 25. Okt 2005, 16:13
Wohnort: Freising

Beitrag von Martin R » 4. Jan 2009, 15:50

Mir ist es jetzt gelungen, eines der Panoramas zusammenzusetzen (3 Bilder übereinander):

Bild

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Hinz » 4. Jan 2009, 18:40

Sehr schön, danke Dir. Auch bei Dir scheint der Parrybogen ganz schwach dabei gewesen zu sein. Am schönsten find ich aber den kleinen unteren Berührungsbogen ... :wink:

Viele Grüße und weiterhin solche tollen Bilder!
Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste